Alan Reid – Scottish Folk 08.06.2023, 19 Uhr

Der in Glasgow geborene Alan Reid hat seit 1975 schottische Folkmusik in die ganze Welt getragen. Von 1969 bis 2010 war er Mitglied einer der einflussreichsten keltischen Bands seiner Generation, der Battlefield Band. Zusammen mit ehemaligen Kollegen der Battlefield Band wurde er im November 2016 in die Scottish Traditional Music Hall of Fame aufgenommen, um ihren Beitrag zur schottischen traditionellen Musik zu würdigen.

Alans Lieder zeichnen sich durch ihr starkes Storytelling-Element aus und sind gleichzeitig fest in der schottischen Geschichte und Tradition verankert.

Bis 2019 spielte und tourte er im Duo mit dem Gitarristen/Sänger Rob van Sante, darunter ein denkwürdiges Konzert beim Tee de Cologne im Jahr 2015. Heutzutage tritt Alan als Solokünstler auf. Neben den Aufnahmen mit der Battlefield Band und mit Rob Van Sante hat Alan zwei Soloalben veröffentlicht, „The Sunlit Eye“ und „Recollection“.

www.alansongsreid.com

Das Konzert findet am 08.06.2023 (Himmelfahrt) ab 19 Uhr statt

Eintritt 14 €

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.