08.09.2022: Ausländer auf der Südterrasse – Sommerlesung mit Amir Shaheen

Donnerstag, 8. September 2022

AUSLÄNDER AUF DER SÜDTERRASSE – SOMMERLESUNG MIT AMIR SHAHEEN

Liebe Tee- und Literaturfreunde,

nachdem die letzte Lesung von und mit Manfred Theisen so ein voller Erfolg war, gibt es schon am Donnerstag, den 8. September 2022 ab 20 Uhr die nächste Lesung bei Tee de Cologne!

Amir Shaheen hat schon häufig im Tee de Cologne gelesen und das Publikum begeistert. Im Verbund mit Kollegen oder solo – der Autor ist weit mehr als ein gern gesehener Gast und kommt nun erneut zu einer Sommerlesung in die Landmannstraße. Unter dem Motto „Ausländer auf der Südterrasse“ streift der Kölner Schriftsteller quer durch sein Werk und präsentiert nachdenkliche, satirische wie auch heitere Texte, insbesondere aus seinen Büchern „Ich bin kein Ausländer, ich heiße nur so“ und „Noch zweimal einpacken bis Südterrasse“. Aber auch Lyrik und Kolumnen werden zu hören sein. Und mitunter erfüllt der Autor auch Hörerwünsche…

Amir Shaheen, geb. 1966 in Lüdenscheid, studierte Germanistik, Anglistik, Theater-, Film- und Fernseh­wissenschaft. Der gelernte Verlagskaufmann ist als Autor, Lektor und PR-Redakteur tätig und schreibt Lyrik, Prosa, Satirisches und Kolumnen. Seit 1989 veröffentlicht er literarische Texte und hat sich ins­besondere als Lyriker einen Namen gemacht. Seine Gedichte erschienen in zahlreichen Anthologien, Zeitschriften, im Rundfunk und wurden in „Der Große Conrady – Das Buch deutscher Ge­dichte“ aufgenommen. Im Sujet Verlag erschienen „Noch zweimal einpacken bis Süd­terrasse“ (2013), der Kolumnen-Band „Schließlichter“ (2012/2013) und die Lyrik-Bände „Überall und morgen“ (2012), „Fußnoten und Papiertüten“ (2016), „Leuchtspuren Restlicht“ (2019) und „Ich bin kein Ausländer, ich heiße nur so (2020). Sein Gedicht „Sediment“ erhielt 2018 den Preis postpoetry.nrw.

Der Eintritt beträgt 8€, bitte reservieren Sie rechtzeitig Ihren Platz!

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.