Ingrid Davis liest aus „Aachener Zwietracht“ am 11.08.2022

Donnerstag, 11. August 2022

20 Uhr

Eintritt 12€

Aachener Zwietracht

Britta Sander und die finsteren Geheimnisse der Kaiserstadt

Am Osterwochenende wird eine junge Frau tot in ihrem Haus in der Soers aufgefunden. Ihr lebloser Körper liegt am Fuß einer Treppe – Unfall oder Mord? Bei ihren Ermittlungen stoßen die Privatdetektivin Britta Sander und Kriminalober­kommissar Körber auf immer mehr Menschen, die Grund genug gehabt hätten, Juliane Kren zu töten.

Bald schon taucht im Aachener Umland eine zweite Frauen­leiche auf, und einer der Ermittler gerät plötzlich selbst unter schweren Verdacht. Die Loyalität Brittas und ihres Teams wird auf eine harte Probe gestellt, und doch setzen sie alles daran herauszufinden, wer die beiden Frauen wirklich getötet hat. Kein leichtes Unterfangen, denn ihr Gegner ist eiskalt, rücksichtslos und macht anscheinend keine Fehler …

Ingrid Davis ist gebürtige Aachenerin und begann bereits im Alter von zehn Jahren mit dem Schreiben von Kurzge­schichten, Novellen und Gedichten. Ihr Weg führte sie nach Schule und Studium jedoch zunächst nicht in die Schrift­stellerei, sondern erst an die RWTH Aachen und später ins Marketing und Projektmanagement. Hauptberuflich ist Ingrid Davis auch heute noch als Projekt- und Marketingmanagerin tätig. Neben dem Schreiben von Aachen-Krimis verbringt sie ihre Freizeit gerne mit Reisen, Lesen, Schwimmen, Kino und Taktik- und Strategiespielen. Der erste Band der Krimireihe um die junge Aachener Privatdetektivin Britta Sander erschien Anfang 2017 im Selbstverlag mit dem Titel „Vergeben und Vergessen“. Im April 2018 erscheint dieser erste Band unter dem neuen Titel „Aachener Todesreigen“ zeitgleich mit dem neuen Band 2 „Aachener Intrigen“ beim Krimi-Verlag KBV.

Eine Veranstaltung im Rahmen des Sonderprogramms Aufgeschlagen! des Landes Nordrhein-Westfalen

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.