27.04.2019: Richie Ros – irischer Singer/Songwriter

Samstag, 27. April 2019, 20 Uhr

Die Lebensgeschichte von Richie Ros ist ein Beweis der menschlichen Seele und der heilenden Kraft der Musik.

Er wuchs in einem staatlichen Waisenhaus der Stadt Limerick in Irland auf. An seinem 11. Geburtstag erfüllte sich endlich sein sehnlichster Wunsch nach einer Gitarre durch einen Lehrer, der ihm beibrachte, darauf „Johnny Be Goode“ zu spielen. Um mit seiner ganzen inneren Unruhe fertig zu werden, begann Richie seine eigenen Songs zu komponieren und vorzutragen. Parallel dazu entwickelte er eine eigene, innere Welt, in der seine Gefühle durch Musik zum Ausdruck gebracht wurden.

Das Schicksal führte ihn zu David Odlum, Grammy Award-Träger und ehemaliger Produzent der Gruppe The Frames. Diesem gefiel Richies Demo und er sagte zu, mit ihm sein Debütalbum „Odyssey“ im Black Box Studio, Frankreich, zu produzieren. Der Name „Odyssey“ passt – die Reise eines Jungen, der entgegen aller Widrigkeiten hart gearbeitet hat, um seine eigene Geschichte zu erschaffen. Die Musik in seiner Seele hat ihn, wie er sagt, endlich befreit. „Odyssey“ kommt im Jahr 2019 heraus. Richie Ros geht auf große Tour um seine Songs und seine Geschichte mit aller Welt zu teilen.

http://www.richieros.com/

Vorverkauf: 10 € Abendkasse: 12 €

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.