04.10.2017: Great North aus Neuseeland

Photo Credit - Strahan Cole

Foto: Strahan Cole

Liebe/r Musikfreund/in,

besteht nach dem fantastischen Konzert von Thomas Oliver noch mehr Lust auf Neuseeland? Da kann ich behilflich sein. Am Mittwoch, den 04. Oktober 2017 habe ich das Duo Great North ab 20 Uhr bei Tee de Cologne zu Gast.

Great North spielen Folk Musik, gewürzt mit etwas von Bruce Springsteen inspiriertem Americana.

Sie haben sich als einer der am härtesten arbeitenden und erfolgreichsten unabhängigen Acts Neuseelands etabliert, indem sie Gigs in Bars, Hallen und Blechschuppen von Auckland bis Okarito spielten. Zwischen den Shows veröffent­lichten sie drei Alben, von denen zwei – Halves und Up In Smoke – als Folk Alben des Jahres bei den New Zealand Music Awards ausgezeichnet wurden.

Die Band, die aus dem Ehepaar-Duo Hayden und Rachel Donnell besteht, hat sich vor kurzem in die nördliche Hemisphäre verlagert, auf der Suche nach größeren Schuppen, in denen sie spielen könnten. Ihre Live-Show ist mit den üblichen Sachen gefüllt: Bedauern, Nostalgie, Glaube und Liebe – Harmonie und Harmonika.

https://www.greatnorthmusic.com/

https://www.youtube.com/watch?v=qnc9SAVTduQ

Tee de Cologne ist zwar kein „Schuppen“, aber es wird den beiden sicher trotzdem gefallen. Eintrittskarten gibt es zum Vorverkaufspreis von 10 € bei mir im Laden oder für 12 € an der Abendkasse.

Viele Grüße

Silvia Legat

Tee de Cologne

Landmannstr. 30

50825 Köln

Tel. 0221 5007507

www.tee-de-cologne.de

info@tee-de-cologne.de

www.facebook.com/TeedeCologne

tour poster for web

 

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.