15.09.2017: Thomas Oliver aus Neuseeland

12888724_439666812896092_7401922970913029453_o

Das nächste Highlight bei Tee de Cologne wird das Konzert von Thomas Oliver aus Neuseeland am Freitag, den 15.09.2017 um 20 Uhr.

Als ich seinen Pressetext bekam, befragte ich zuerst Wikpedia. Er wird nämlich als „einer der weltweit führenden Spieler der Weissenborn-Lap-Steel-Gitarre“ angepriesen. Hierzu sagt Wikipedia: „Hermann C. Weissenborn (* 30. Juni 1863 in Hannover; † 30. Januar 1937 in Los Angeles) war ein deutschamerikanischer Instrumentenbauer, der vor allem für das nach ihm benannte Instrument (Weissenborn lap slide guitar) bekannt geworden ist.“ So veröffentlichte Thomas dann auch das weltweit erste komplett instrumentale, ausschließlich Weissenborn-Album im Jahr 2013 mit dem Titel „Beneath The Weissenborn“. Das Album stieg bei Platz 6 in den NZ Charts ein. Mit seiner großen stimmlichen Vielfalt hat er sich auch einen guten Ruf als Sänger erworben.

https://www.dropbox.com/s/w8dgwwf1p2tza80/Cologne.mp4?dl=0

https://youtu.be/xlxBdc2IBJI

https://www.youtube.com/watch?v=2_IIIimcl9Y

Eintrittskarten gibt es zum Vorverkaufspreis von 12 € bei mir im Laden oder für 15 € an der Abendkasse.

This entry was posted in Veranstaltungen and tagged , . Bookmark the permalink.