Nichts daran ist lustig – Lesung von Gerrit Wustmann

Mittwoch, 13. März 2024

20 Uhr

Ein Witwer erhält Besuch von seinem toten Vor­mieter. Ein Hypochonder findet ein Mittel für die ewige Gesundheit – allerdings hat die Sache einen fiesen Haken. Ein kleines Mädchen hat einen neuen imaginären Freund … mit mörderischen Absichten. Ein Beamter will überprüfen, ob ein Mensch existiert – und hat Formulare mit fataler Wirkung im Gepäck. Ein Mann hört wieder und wieder ein mysteriöses Klopfen, das ihn langsam in den Wahnsinn treibt. Und ein Mordermittler verläuft sich mitten hinein in ein furchtbar schlechtes Krimidrehbuch.

Bei Tee de Cologne liest der Kölner Schriftsteller Gerrit Wustmann Geschichten voll tiefschwarzem Humor, bevölkert von Verzweifelten, Verlierern und anderen Gespenstern. Er spricht über Genre­literatur, warum das Düstere Humor benötigt und wie man den Krimi retten könnte. Und weshalb die Kurzgeschichte endlich ein Revival in der Romanflut braucht.

Gerrit Wustmann, *1982 in Köln, ist freier Schrift­steller und Journalist. „Nichts daran ist witzig“ ist sein dreizehntes Buch. Für seine literarische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet.

Eintritt: 8 Euro

Tickets unter https://t.rausgegangen.de/tickets/nichts-daran-ist-lustig-lesung-von-gerrit-wustmann

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.