07.09.2018: Lesung von Daniel Faßbender

Freitag, 07. September 2018, 20 Uhr:

Lesung von Daniel Faßbender –

Die weltbeste Geschichte vom Fallen

Roofer, das sind junge Männer, die waghalsige Kletteraktionen auf hohen Gebäuden unternehmen. Der Ich-Erzähler von „Die weltbeste Geschichte vom Fallen“ ist ein solcher Roofer. Der 21-Jährige hängt irgendwie lose in der Luft, konkreter in der Stockholmer Luft. Er ernährt sich hauptsächlich von Zimtwecken und Kakao, trägt Marken-Sneakers, H&M-Mütze und Ray Ban Wayfarer und findet auf den Dächern „eine ganze Welt ohne andere Menschen, ein riesiger Abenteuerspielplatz nur für mich.“ Erst als er auf die drei Jahre ältere Bojana trifft, kommt ein Halt, ein doppelter Boden in sein Leben. Der ihm dann kurz darauf wieder entzogen wird und sein sowieso schon fragiles Lebenskonzept ins Schwanken bringt – so sehr, dass er bereit ist, sein Leben in 320 Metern Höhe zu riskieren.

Daniel Faßbender ist Journalist und produziert Beiträge für mehrere Fernsehsender und Nachrichtensendungen. Zuvor hat er Literaturwissenschaft, Politik und Geschichte studiert, für eine Zeitung geschrieben und als Seemann die Erde umrundet. Er wollte die Welt erst gesehen haben, bevor er einfach so Bücher über sie schreibt. Er lebt in Köln.

„Die weltbeste Geschichte vom Fallen“ ist sein literarisches Debüt.

Videos einer Leseprobe des Autors auf dem Dach des Kölner Hansa-Hochhauses, einst mit 65 Metern das höchste Europas:

Video 1: https://www.youtube.com/watch?v=uNvqMLucCmQ

Video 2: https://www.youtube.com/watch?v=HCo49YrYCec

Mehr zu Daniel Faßbender auf danielfassbender.de.

Eintrittskarten gibt es für 5 € im Vorverkauf oder an der Abendkasse. Rausgegangen Special: Mit dem Rausweis kommst du 1 € günstiger rein! Weitere Infos zum Rausweis hier: https://rausgegangen.de/rausweis-willst-du-mit-mir-rausgehen-neu

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.