09.05.2019: Tom Bright (Singer/Songwriter UK)

Donnerstag, 9. Mai 2019

20 Uhr

Vorverkauf 10 €*

Abendkasse 12 €

 

*info@tee-de-cologne.de oder 0221 5007507

Der in London lebende Sänger und Songwriter Tom Bright ist einer der fleißigsten Männer im Musikgeschäft. Früher ein 18-jähriger Pub-Wirt, inzwischen ein tourender-Künstler, hat er bereits mit einigen der größten Namen der Branche gearbeitet. Im Jahr 2017 war Tom im Multimedia-Projekt „The Inertia Variations“ von The The zu sehen, nachdem er von Matt Johnson persönlich gefragt worden war, ob er eine Version von „Love Is Stronger Than Death“ für den Film und das Album machen würde. Etwa zur gleichen Zeit nahm Tom mit Mick Jones (The Clash & Big Audio Dynamite) als Produzenten seine Debütsongs auf.

 

Zu Beginn des Jahres 2018 wurde die erste Veröffentlichung „Schoolyard Crimes“ mit BBC Radio 6 in Großbritannien landesweit gesendet. Die Singles „Tsunami of Suits“ und „Spiders“ folgten – beide mit großem Lob durch die Presse.

 

Während er 2018 ständig durch Festland-Europa und sein eigenes Land tourte, betreute Tom sein eigenes Musikfestival in Zusammenarbeit mit der Joe Strummer Foundation, das „Bright Fest“ genannt wurde. Er beendete seine letzte UK-Tour mit drei BBC Introducing-Radio-Sessions (London, Nottingham und Derby).

 

www.tombright.co.uk

www.instagram.com/tbthedynamite

www.facebook.com/tbthedynamite

www.twitter.com/tbthedynamite

zfz6T-w

http://www.itsallindie.com/2019/03/track-of-week-tom-bright-dynamite-storm.html

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.