30.05.2018: Gerd Köster liest….

 Gerd Köster resized

Gerd Köster liest ….

…. aus „Schottenrock“ von David F. Ross

Es ist eine schöne und jahrelange Tradition, dass Gerd Köster Ende Mai in der Reihe [Tee] Kultur im kleinen Kreis bei Tee de Cologne liest. Wie die meisten kenne und schätze ich ihn besonders als Sänger, aber seine Sprechstimme ist genauso fantastisch und wandlungsfähig. Ich sage immer, er könnte auch das Kölner Telefonbuch vorlesen, ich würde trotzdem an seinen Lippen hängen.

Deshalb besuchte ich bei der diesjährigen Lit.Cologne auch die Lesungen, bei denen Gerd Köster beteiligt war. Die des Schotten David F. Ross aus seinem Buch „Schottenrock“ war besonders unterhaltsam und deshalb habe ich Gerd Köster gebeten, daraus auch bei Tee de Cologne zu lesen.

Das wird er am Mittwoch, den 30. Mai 2018 (der Tag vor Fronleichnam) ab 20 Uhr tun.

Der Traum von der Unsterblichkeit. Diesen Traum verfolgen in der tristen schottischen Provinz vier Jugendliche. Und es kommt einem Wunder gleich, als sie 1984 mit ihrer Band plötzlich einen Smash-Hit landen. Eine internationale Karriere scheint möglich. Doch in Kilmarnock gehen die Uhren anders. Weitab vom Großstadtdschungel gerät die Band zwischen die Fronten der sich bekämpfenden Familienclans und Kleinstatdtgangster. Und plötzlich taucht auch noch Boy George auf …

Schottenrock ist eine wahnsinnig witzige, rasante und doch auch zutiefst menschliche Geschichte über Kleinstadtrivalität, Musik, Erwachsenwerden und die Hoffnung auf ein besseres Leben.

Eintrittskarten gibt es zum Vorverkaufspreis von 12 € im Laden oder für 15 € an der Abendkasse. Die Veranstaltung hat sich schon herumgesprochen, deshalb gibt es bereits jetzt schon viele Reservierungen und es wird wahrscheinlich gar keine Abendkasse geben.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.