Zurück
Newsletter vom 30.11.2012 14:14
Betreff: Lichterfest auf der Landmannstraße

wie schon in den vergangenen Jahren wird rechtzeitig zum ersten Advent die Weihnachtsbeleuchtung in der Landmannstraße leuchten. Bezirksbürgermeister Josef Wirges wird die Lichterketten am morgigen Samstag, den 01.12.2012, um 16.30 Uhr symbolisch anschalten.

Wie im Vorjahr gibt es einen Weihnachtsbaum auf dem Lenauplatz, dieses Jahr aber prachtvolle 8 Meter hoch und beleuchtet. Die Sparkasse KölnBonn hat ihn gestiftet und Kinder des Fröbel-Kindergartens an St. Peter haben den Baumschmuck dafür gebastelt. Diese Kinder werden gegen 16 Uhr am Baum Weihnachtslieder singen, wenn er beleuchtet wird.

Um die Weihnachtsbeleuchtung und den Baum gebührend zu begrüßen, feiern wir seit Jahren unser "Lichterfest". Viele Geschäfte haben an diesem Tag länger geöffnet und überraschen die Kunden in der Zeit von 14 – 18 Uhr mit besonderen Aktionen.

Ein Nikolaus wird die Kinder mit Obst und anderen Kleinigkeiten beschenken. Die Märchenerzählerin Brigitte Fischer wird ihre Märchen in folgenden Geschäften vortragen:

14 Uhr: Reformhaus Fischer
14.30 Uhr: Due Lune
15 Uhr: Friseur Keuser & Vogel
15.30 Uhr: Atelier Irene
16 Uhr: Spielwerk
16.30 Uhr: Bluebell Home


Die Bickendorfer Mundart-Band ist vor/in verschiedenen Geschäften zu hören:

15 Uhr: Atelier Irene
15.30 Uhr: Due Lune
16 Uhr: Lenauplatz (Weihnachtsbaum-"Einweihung", Kinderchor)
16.30 Uhr: Mitte der Landmannstr./vor Optik Stein (Anschalten der Weihnachtsbeleuchtung durch Bezirksbürgermeister Wirges)
16.45 Uhr: Tee de Cologne
17.15 Uhr: Friseur Keuser & Vogel
17.45 Uhr: Reformhaus Fischer

Beim Friseur Keuser & Vogel können sich Kinder schminken lassen und gleichzeitig werden frisch gebackene Waffeln für einen guten Zweck verkauft. Due Lune feiert gleichzeitig 7jähriges Jubiläum.

Bei Tee de Cologne können Sie von 9.30 Uhr durchgehend bis 18 Uhr nach Herzenslust stöbern und schnuppern… Es soll kalt werden am ersten Adventswochenende - bei uns gibt es köstliche heiße Weihnachtstees. Feiern Sie mit uns den Beginn einer romantischen und besinnlichen Adventszeit!

An den übrigen Adventssamstagen hat Tee de Cologne auch länger, nämlich von 9.30 bis 16 Uhr, geöffnet.

Viele Grüße
Silvia Legat

Tee de Cologne
Landmannstr. 30
50825 Köln
Tel. 0221 5007507
Fax 0221 5007573
www.tee-de-cologne.de
info@tee-de-cologne.de

Zurück

newsletterscript von artmedic webdesign