Zurück
Newsletter vom 29.09.2015 11:48
Betreff: Tom James kommt zurück!

ich war stolz und glücklich, dass der junge Engländer Tom James im März ein Konzert bei Tee de Cologne gegeben hat. Ich habe Tom im Oktober 2013 in Southampton als Vorprogramm von Brother & Bones gehört und war begeistert. Spontan verglich ich ihn mit Ben Howard (wobei er mir heute viel besser gefällt als Ben Howard). Nach dem Konzert habe ich noch zu ihm gesagt, Brother & Bones sollten ihn nach Deutschland als Vorprogramm mitbringen. Da ahnte ich noch nicht, dass das nächste Mal, dass ich ihn erleben sollte, bei mir im Laden sein würde.

Umso stolzer bin ich, dass es ihm wohl so gut gefallen hat, dass er schon im Oktober wiederkommen will. Er bringt wieder seinen Schlagzeuger Brinley Hall mit. Wegen der großen Nachfrage beim letzten Mal haben wir direkt zwei Abende hintereinander geplant: Dienstag, den 13. Oktober und Mittwoch, den 14. Oktober 2015, jeweils um 20 Uhr.

Hört und schaut ihn Euch auf YouTube an:
https://www.youtube.com/watch?v=xS2l3RoQ-80
https://www.youtube.com/watch?v=en1xASuD7xw
https://www.youtube.com/watch?v=fLeSk9my9T8
https://www.youtube.com/watch?v=SzauNV93L-4


Tom James ist eine Rarität. Mit nur 23 Jahren trägt er bereits das Prädikat eines fortgeschrittenen Gitarrenvirtuosen und reifen Liedermachers. Auf den Bühnen der angesehenen "Prêt à Diner" in Berlin und London verzauberte er bereits das Publikum und er war zwei Sommer lang konstant auf Tour, in denen er die wichtigsten britischen Festivals bespielte. Der Auftritt beim Surfana Festival in den Niederlanden sowie die erfolgreiche Release Tour seiner ersten EP "Green & White" belegen seine erstaunlichen Erfolge innerhalb kürzester Zeit.

2014 folgte ein weiteres Kapitel seiner Karriere mit einer Veröffentlichung auf dem Label Indie Kitchen Records. Die zerebrale und gefühlsgeladene EP "Blood to Gold" beinhaltet 5 Songs, die sein außerordentliches Talent der Öffentlichkeit präsentieren. An der Spitze der organischen Beschaffenheit und der vielschichtigen Dynamik seiner Band zeigt die EP eine Stärke, die es benötigt, um im übersättigten Klima der UK Singer-Songwriter Gefilde herauszustechen.

Die Eintrittskarten sind zum Preis von 14 Euro direkt im Laden oder nach Vorbestellung per E-Mail erhältlich.

Viele Grüße
Silvia Legat

Tee de Cologne
Landmannstr. 30
50825 Köln
Tel. 0221 5007507
www.tee-de-cologne.de
info@tee-de-cologne.de
www.facebook.com/TeedeCologne

P.S.: Und noch im Oktober – am 28.10.2015 – kommt noch ein junger, englischer Musiker zu Tee de Cologne – Josh Savage.

Zurück

newsletterscript von artmedic webdesign