Zurück
Newsletter vom 29.05.2008 17:07
Betreff: Jedrisse, Baby

[Tee] Kultur im kleinen Kreis öffnet sich erstmals und einmalig einem großen Kreis!

Nachdem Gerd Köster schon drei Mal bei Tee de Cologne gelesen hat, haben wir ihn endlich für ein „richtiges“ Konzert mit ihm und seinen beiden Kollegen Frank Hocker und Helmut Krumminga eingeladen.

Zu diesem Ereignis haben wir uns mit der Tagespflegeeinrichtung „Wir für Euch“ in der Südstadt zusammengeschlossen, in deren Räumen in der Vondelstraße 33 das Konzert am Samstag, den 18. Oktober 2008 um 19 Uhr (Einlass um 18 Uhr) stattfinden wird.

"Jedrisse, Baby" heißt das Programm der beiden langjährigen Freunde Frank Hocker und Gerd Köster. Zärtlich und direkt, möglicherweise mehrdeutig, oft freundlich verschmitzt. Kölsch eben.

Kösters Geschichten handeln von globaler Spielsucht, Trennungsschmerz, Stillstand Neuanfang, den kleinen Geschichten des großen Alltags, vom heiligen Ernst und himmlischen Quatsch. Einfühlsam und stilistisch überaus vielseitig, nimmt Hocker die Themen musikalisch auf, spinnt sie weiter und schreibt Songs, in denen Lebenslust und Lebensfrust zu einer einmaligen Mischung aus Witz, Melancholie, Spielfreude und Entertainment verschmelzen.

"...sie forcieren einfallsreich und virtuos in Tempo und Dichte und vertiefen so immer wieder die Stimmung. Dabei ist ihr intensives Zusammenspiel wie aus einem Guss."

"...bestechende Darbietung, die aufgrund ihrer Intensität (...) künftig zu den Legenden kölscher Musikgeschichte zählen wird."

"...so wurde gelacht, geweint und sprachlos gestaunt über diese Künstler, die die kölsche Kultur in neue Höhen treiben..."

So die Presse über zwei der knapp 150 Konzerte in und um Köln, die Gerd Köster und Frank Hocker, meist verstärkt durch den fantastischen Friesen Helmut Krumminga (u. a. Gitarrist von BAP) in den letzten Jahren mit ihren Programmen "Final verseucht" und "Frisch" gaben. Immer gab es begeisterten Applaus, oft stehende Ovationen.

Eintrittskarten sind zum Preis von 18 Euro bei Tee de Cologne im Laden oder bei Wir für Euch im Büro erhältlich. Wir haben bereits einige Vorbestellungen erhalten und erwarten eine rege Nachfrage, deshalb zögern Sie nicht zu lange!

Wir für Euch
Lothringer Str. 4
50677 Köln
Tel. 0221 324433
info@wir-fuer-euch.de

Tee de Cologne
Landmannstr. 30
50825 Köln
Tel. 0221 5007507
info@tee-de-cologne.de

Zurück

newsletterscript von artmedic webdesign