Zurück
Newsletter vom 28.12.2004 19:29
Betreff: Jahresende 2004

während dieser Newsletter entsteht, fallen draußen die Schneeflöckchen. Diese weiße Pracht hätten wir uns rechtzeitig zu Heiligabend gewünscht! Wir hoffen, dass Sie ein schönes und friedliches Weihnachtsfest verlebt haben. Unter so manchem Weihnachtsbaum in Ehrenfeld und Umgebung lag ein Präsent aus dem Regalen von Tee de Cologne. Wir haben den Trubel des zweiten Weihnachtsgeschäfts gut hinter uns gebracht und in der Verschnaufpause "zwischen den Jahren" ist nun endlich Zeit, die Newsletter-Abonnenten auf den neuesten Stand zu bringen.

Statt Teeverkauf war am Abend des 02.12.2004 die erste "Lesung im kleinen Kreis" anberaumt. So haben die Leute Tee de Cologne noch nicht erlebt: der kleine Laden war mit 30 Personen voll besetzt. Die Reihe wurde eröffnet von Rolly Brings, der aus seinem Buch "Och dat, mi Hätz, es kölsch" las. Das Buch ist eine Sammlung seiner Texte der letzten 30 Jahre. Die Texte handeln von Menschen, die der Künstler selbst kennen gelernt hat und von Orten, die den meisten Kölnern gut bekannt sind. Als Thema dieser Lesung hat Rolly Brings "Ihrefeld rut-wieß" gewählt und somit hatten alle vorgetragenen Texte einen lokalen Bezug. Nach einer kurzen Pause, in der Tee gereicht wurde, ging es musikalisch weiter. Wolfgang Klinger und Benjamin Brings unterstützten den Autor mit Gitarre und Bass. Neben Liedern zum Nachdenken regten eingängige Refrains zum Mitsingen an. Nach 1,5 Stunden waren sich Künstler und Zuhörer einig, dass man sich trotz der Enge in der gemütlichen Atmosphäre des Teeladens wohlfühlte. Ein Blick in die Runde zeigte strahlende Gesichter und auch die Resonanz in den folgenden Tagen war begeistert.

Die nächsten "Lesungen im kleinen Kreis" finden am 26. und 27. Januar 2005 statt, wenn Gerd Köster aus dem Roman "Populärmusik aus Vittula" von Mikael Niemi liest. Obwohl bisher kein Plakat ausgehängt und noch keine Eintrittskarten gedruckt worden waren, war der 27.01. schon nach kurzer Zeit ausverkauft. Die Warteliste für einen Zusatztermin ist bisher auf 10 Personen angestiegen. Heute haben wir mit Gerd Köster den zweiten Termin vereinbart, der somit (zeitlich gesehen) am 26.01.2005 zum ersten Termin wird. Der Kartenvorverkauf für den 26.01. ist hiermit eröffnet. Die Personen auf der Reservierungsliste für den 27.01. können Ihre inzwischen gedruckten Tickets ebenfalls abholen. Der Preis beträgt jeweils 12 Euro.

"Populärmusik aus Vittula" ist ein komisch-melancholischer Episodenroman über die Bewohner eines Dorfes im äußersten Norden Schwedens in den 60er Jahren, wo zwei Jungen zuerst die Pubertät und dann die Rock'n Roll-Musik kennen lernen. Das Buch war ein Überraschungserfolg in Skandinavien und auch deutsche Zeitungen loben es in den höchsten Tönen. Der Roman ist auch als Hörbuch erschienen – von Gerd Köster unverwechselbar gelesen. Lassen wir uns überraschen, welche Kapitel er für die Lesungen am 26. und 27. Januar 2005 auswählt.

Übrigens, es sind noch Weihnachtssüßigkeiten von Hachez, Heilemann oder Niederegger übrig geblieben. Diese erhalten Sie nun mit 50 % Rabatt – greifen Sie zu!

Das Team von Tee de Cologne wünscht allen Kunden und den Abonnenten dieses Newsletters ein friedliches und gesundes Neues Jahr.

Zurück

newsletterscript von artmedic webdesign