Zurück
Newsletter vom 28.07.2004 18:51
Betreff: Tee de Cologne zum Anschauen

der Webmaster von www.tee-de-cologne.de war fleißig. In der neuen Rubrik "Fotogalerie" kann man nun fotografische Impressionen des Straßenfestes auf der Landmannstraße am 26. und 27. Juni 2004 anschauen. Hier ist nicht nur unser eigener Stand, sondern auch die hübsch oder originell gestalteten Stände unserer Nachbarn und das allgemeine bunte Treiben zu bewundern.

Das Straßenfest hat dem Tee de Cologne-Team und den fleißigen Helfern viel Spaß gemacht. Nach einer verregneten Woche stellte sich pünktlich am Samstagmorgen der Sommer ein. Das gleiche passierte am Sonntagvormittag nach einer Regennacht. Ideale Wetterbedingungen also, um zahlreiche Besucher anzulocken.

Viele Geschäfte der Landmannstraße nahmen teil und nutzten die Gelegenheit, ihre Waren oder Dienstleistungen zu präsentieren, größtenteils mit Sonderangeboten speziell zum Straßenfest. Die Organisatorin des Straßenfestes, die Werbeagentur von der Gathen, sorgte dafür, dass die Lücken mit Fremdanbietern abwechslungsreich gefüllt wurden. So fanden sich neben Reibekuchen- und Würstchenbuden auch eine Showbühne des Kampfsports Ving-Chun, ein Schwede, der handgemachte Holzclogs verkaufte oder diverse Anbieter von Putzmitteln, die Wunder versprachen. Mehrere Fahrgeschäfte begeisterten die Kinder, ihr Lärm störte aber manche Anwohner oder benachbarte Geschäftsleute. Die Werbeagentur konnte auch mehrere namhafte Sponsoren gewinnen, so dass sich die Kosten für die Teilnehmer in Grenzen hielten.

Am späten Vormittag beider Tage belebte sich die Straße. Am Samstag tätigten noch manche die letzten Wochenendeinkäufe, aber es waren auch schon viele zum Bummeln gekommen. Man erkannte viele Einheimische, doch besonders zum Nachmittag hin füllte sich die Straße auch mit Fremden. Lag es am Termin – Monatsende – oder sitzt das Geld allgemein nicht so locker? Die Geschäftsleute hatten den Eindruck, dass mehr geschaut als gekauft wurde. Großen Zulauf hatten natürlich die Buden, bei denen man essen und trinken konnte. Hier gab es für jeden Geschmack etwas, Würstchen oder Fisch, Reibekuchen oder süße Pfannkuchen, Cola, Bier oder – an unserem Stand – Eistee.

An beiden Tagen sorgte ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm auf dem Lenauplatz für die musikalische Untermalung des Straßenfestes. Vor der Bühne fanden sich viele Menschen ein, um De Boore, Marita Köllner oder einen der vielen anderen Künstler zu sehen und zu hören. Auch hier war für (fast) jeden Geschmack etwas dabei.

Als ab 20 Uhr die Buden nach und nach schlossen, klang der Abend bei einem Glas Bier oder Wein in der umliegenden Gastronomie aus. Gäste und Teilnehmer sind sich sicherlich einig, dass das erste Straßenfest auf der Landmannstraße seit vielen Jahren ein Erfolg war und dass es im nächsten Jahr wiederholt werden sollte.

In die neue Rubrik "Fotogalerie" haben im Zuge der Erweiterung der Webseite endlich auch Fotos der Eröffnungsfeier und allgemeine Ansichten des Ladenlokals Einzug gehalten.

Schauen Sie sich bei uns um – ob virtuell oder vor Ort bei einer Tasse Tee.

Ihr Tee de Cologne-Team

Zurück

newsletterscript von artmedic webdesign