Zurück
Newsletter vom 28.06.2013 19:54
Betreff: Straßenfest in der Landmannstraße

schon zum 10. Mal findet am kommenden Wochenende – morgen und am Sonntag, dem 29. und 30. Juni 2013 – das traditionelle Straßenfest in der Landmannstraße statt.

Der ansässige Einzelhandel nimmt wieder die Gelegenheit wahr, sich und seine Waren oder Dienstleistungen zu präsentieren. Für die Unterhaltung der Gäste sorgt u. a. ein großes Bühnenprogramm mit Live-Musik auf dem Lenauplatz. Auf einer kleinen Bühne an der Subbelrather Straße werden an beiden Tagen Modeschauen von Due Lune und des Second-Hand-Ladens "Besser als Schokolade" dargeboten, außerdem kann man dort Live-Musik der Blootsbröder, von Moore and More (Musik von Gary Moore u. a.), der Blue Sun Band und Rubbel die Katz hören.

Über das Wetter habe ich inzwischen so viele widersprüchliche Angaben gehört, dass ich mich auf die einzig verlässliche Aussage beschränke: Et kütt wie et kütt!

Tee de Cologne nimmt natürlich auch wieder an dem bunten Treiben teil und schenkt dabei erstmals Matcha-Tee aus.

Matcha, der hochwertige japanische Tee, ist ursprünglich durch die traditionelle Verwendung von Mönchen zur Japanischen Teezeremonie bekannt geworden. Heute erfreut er sich zunehmender Beliebtheit und wird schon als Trend-Drink gefeiert. Der zu Pulver gemahlene Grüntee wird mit heißem Wasser zubereitet. So nimmt man alle Nährstoffe des Grünen Tees zu sich – wesentlich mehr als bei anderen Teesorten.

Der Matcha enthält ein Vielfaches an Koffein und mehr Antioxidantien als bisher bekannte Nahrungsmittel. Aminosäuren sorgen dafür, dass sich der Körper entspannt. So bringt das Getränk Entspannung für den Körper und eine höhere Konzentration für den Geist.

Für die traditionelle Zubereitung von Matcha werden ca. 1 g Matcha in eine traditionelle Matcha-Schale (Chawan) gegeben und mit ca. 100 ml 80° heißem Wasser aufgegossen. Mit Hilfe eines Matcha-Besens (Chasen) wird der Tee schaumig geschlagen.

Eine leckere, erfrischende Variante fernab der Tradition ist die Matcha-Latte. Hier wird das grüne Pulver mit eisgekühlter Milch – für Veganer z. B. mit Soja- oder Hafermilch – aufgeschäumt.

Zusätzlich zum Stand auf dem Gehweg vor dem Laden wird der Laden selbst geöffnet sein, wo die Kunden das volle Sortiment und die gewohnte Beratung vorfinden werden.

Wir werden sicher ein turbulentes, arbeitsreiches aber auch sehr abwechslungsreiches Wochenende erleben! Wir freuen uns schon auf die zahlreichen Besucher, sowohl auf unsere netten Stammkunden, als auch auf die neuen Gesichter, die Tee de Cologne noch nicht kennen.

Die Landmannstraße wird ab sofort bis Sonntagnacht zwischen Subbelrather Straße und Lenauplatz für den Verkehr gesperrt, ebenso verschiedene Seitenstraßen. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Anreise.

Der Artikel zum Straßenfest - mit einem kleinen Foto der Tee-Fee - im Express vom 25.06.2013: http://www.express.de/ehrenfeld/wettbewerb--ein-buetzjer-fuer-die-landmannstrasse,2892,23508630.html

Viele Grüße
Silvia Legat

Tee de Cologne
Landmannstr. 30
50825 Köln
Tel. 0221 5007507
Fax 0221 5007573
www.tee-de-cologne.de
info@tee-de-cologne.de
Facebook : http://www.facebook.com/pages/Tee-de-Cologne/147556475287207 und
https://www.facebook.com/pages/CoLOGneBUCH-zwei/193244610692641?ref=ts

Zurück

newsletterscript von artmedic webdesign