Zurück
Newsletter vom 27.04.2015 18:39
Betreff: Nerd Forever - Satirische Lesung mit Manfred Theisen

nachdem der in Ehrenfeld lebende Autor schon lange mit seiner Familie Stammkunde bei Tee de Cologne ist, konnte ich Manfred Theisen nun auch zu einer Lesung im Rahmen von [Tee] Kultur im kleinen Kreis gewinnen.

"Nerd Forever" ist zwar ein Jugendbuch, aber Manfred Theisen wird es für die Lesung am Donnerstag, den 07. Mai 2015 um 20 Uhr "erwachsenengerecht" aufbereiten. Wer einen Blick in die Zukunft werfen will, sollte nicht in eine Kristallkugel sondern in die Schulen gucken. Manfred Theisen, der sowohl für Erwachsene als auch für Jugendliche und Kinder schreibt, verfasste einen Roman, der uns satirisch in den Brutkasten unserer Gesellschaft blicken lässt.

"Nerd Forever" wurde jüngst mit dem Saarländischen Literaturpreis ausgezeichnet und wird von den Rundfunkanstalten empfohlen. Der „Südkurier“ bezeichnet das Buch als einen "urkomischen Ausflug in die Welt der Nerds", bei dem nicht nur die Jugend, sondern auch Lehrer, Eltern und jeder mit Interesse an Bildung in der ersten Reihe Platz nehmen sollten.

"schräg, komisch, anders!" (WDR)

Bei Tee de Cologne wird Manfred Theisen auch noch ein wenig aus seinem Thriller "Weil es nie aufhört" (ebenfalls bei Bertelsmann erschienen) lesen, der nicht ganz zufällig am Lenauplatz spielt. Immerhin wohnt der Autor gleich hier ums Eck.

Manfred Theisen wurde 1962 in Köln geboren. Er studierte Germanistik, Anglistik und Politik, forschte zwei Jahre für das deutsche Innenministerium in der Sowjetunion, arbeitete als Redakteur und leitete eine Kölner Zeitungsredaktion.

Die Karten sind zum Preis von 8 Euro direkt im Laden oder nach Vorbestellung per E-Mail erhältlich.

Viele Grüße
Silvia Legat

Tee de Cologne
Landmannstr. 30
50825 Köln
Tel. 0221 5007507
Fax 0221 5007573
www.tee-de-cologne.de
info@tee-de-cologne.de
www.facebook.com/TeedeCologne

Zurück

newsletterscript von artmedic webdesign