Zurück
Newsletter vom 26.09.2012 17:49
Betreff: Bitte regen Sie sich auf!

das ist mal ein Betreff für einen Newsletter, nicht wahr? ;-) Doch keine Sorge, Tee de Cologne ist nicht auf Krawall gebürstet, hier wird weiterhin friedlich Tee getrunken. Es handelt sich vielmehr um den Titel unserer nächsten Veranstaltung:

Bitte regen Sie sich auf!
Amir Shaheen liest Lyrik und Prosa

In bester Erinnerung und immer wieder gern gesehen und gehört: Amir Shaheen ist kurz nach der Buchmesse, am Donnerstag, den 18. Oktober 2012 um 20 Uhr, abermals bei Tee de Cologne zu Gast. Mitbringen wird er seine frisch erschienenen Bücher "Überall und morgen – Gedichte" und "Schließlichter – Gesammelte Werthmann-Kolumnen 2008 – 2010". Daraus liest er neue Gedichte und satirische Kurzprosa. Außerdem präsentiert er das Buch "Bärenwerte – Wohlbehagelig die Wesentlichkeit der Welt begrübelt" von Barbara Sellke, das er lektoriert und zu dem er das Vorwort geschrieben hat.

"Die Banalitäten des Alltags verdienen Ihren Zorn", stellt indes Amir Shaheen kraftvoll fest. "Bitte regen Sie sich auf." Der Autor und Lektor … dröselt bitterböse die immer anonymer werdenden Kontakte etwa zwischen Unternehmen, Banken, Dienstleistern und deren jeweiligen Kunden auf, bis nur noch eine Software als Ansprechpartner übrig bleibt. Den "aufgeräumten Mauerfall" nimmt er zeitgemäß aufs Korn, ebenso die 1000 Kilometer weit gereisten und damit klimakillenden Billig-Brötchen. --- Leonberger Kreiszeitung

Eine Premiere waren die Auszüge aus der Kolumne "Werthmann" […]. Natürlich spielt das Märchen von dem kleinen Lenchen in "Es war einmal ein Schland" eine Rolle in diesem Jahresrückblick. Shaheen sinniert auch über das "Eurakel: Geld schwimmt nicht – Geld geht baden" und über den "Totalausfall des gesamten Menschenverstandes". --- Altenaer Kreisblatt

Amir Shaheen, geboren 1966 in Lüdenscheid, aufgewachsen in Altena/Westf., lebt in Köln. Autor, Lektor, Herausgeber, gelernter Verlagskaufmann; schreibt Lyrik, Prosa, Satirisches, Kolumnen; betreibt seit Juli 2010 SHAHEEN: TEXT • REDAKTION • LEKTORAT für PR, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation, arbeitet u. a. im Auftrag führender PR-Agenturen.

Info:
www.amirshaheen.de; www.shaheentext.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Amir_Shaheen
www.nrw-autoren-im-netz.de
www.fixpoetry.com/autoren/amir_shaheen.html

Die Karten sind zum Preis von 8 Euro direkt im Laden oder nach Vorbestellung per E-Mail erhältlich.

Viele Grüße
Silvia Legat

Tee de Cologne
Landmannstr. 30
50825 Köln
Tel. 0221 5007507
Fax 0221 5007573
www.tee-de-cologne.de
info@tee-de-cologne.de
Facebook : http://www.facebook.com/pages/Tee-de-Cologne/147556475287207


Zurück

newsletterscript von artmedic webdesign