Zurück
Newsletter vom 19.12.2006 15:01
Betreff: Tango und Tee

Das Tee de Cologne-Team ist schon mitten im Weihnachtsendspurt und strengt sich an, die Kunden auch in den letzten Tagen vor Weihnachten wie gewohnt ausführlich zu beraten und die Tee- oder Pralinenpräsente hübsch zu verpacken. Wir wünschen Ihnen ein schönes und friedliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Neues Jahr.

Sobald die letzten Weihnachtsglöckchen und die letzten Stimmen der Sternsinger verklungen sind, geht es im neuen Jahr bei Tee de Cologne mit südamerikanischer Musik weiter.

Am Donnerstag, den 11. Januar 2007 erleben wir in der Reihe [Tee] Kultur im kleinen Kreis ab 20 Uhr Pablo Cámpora an der klassischen Gitarre. Pablo Cámpora wurde in Uruguay geboren, wuchs in Köln auf und lebt jetzt wieder in Südamerika. Bei Tee de Cologne wird er rein instrumentale Interpretationen des Tango spielen.

Ein großer Unterschied dieser Interpretationen zum klassischen Tango liegt vor allem in der Milonga, denn in der uruguayischen Spielart der Milonga blüht der Candombe. Candombe ist die ursprüngliche Musik der Schwarzen, die mit den Sklaven nach Südamerika kam. Es gab (und gibt) in Uruguay eine weit größere schwarze Bevölkerung als in Argentinien und das findet auch in der uruguayischen Milonga und dem Tango einen fast emblematischen Ausdruck.

Pressestimmen zu Pablo Cámpora:

Kölner Stadtanzeiger 25.06.1993: "...Sein Instrument Gitarre, das er so virtuos und gefühlvoll zum sprechen bringen kann,..."

Stadtrevue Köln 29.06.1993: "...Pablo verbindet musikalisch und biografisch lateinamerikanische und europäische Tradition."

Adenauer Nachrichten 28.01.2005: "...die Gäste zeigten sich außerordentlich beeindruckt von der dargebotenen Klangkultur. Pablo Cámpora spielte ein breites Interpretationsspektrum, gab eigene Kompositionen mit außergewöhnlichen Klanginterpretationen und Klangeffekten zu Gehör."


Eintrittskarten gibt es zum Preis von 5 Euro wie immer direkt im Laden oder nach Vorbestellung per E-Mail.


Tee de Cologne
Landmannstr. 30
50825 Köln
Tel. 0221 5007507
Fax 0221 5007573
www.tee-de-cologne.de
info@tee-de-cologne.de

Zurück

newsletterscript von artmedic webdesign