Zurück
Newsletter vom 19.05.2009 12:54
Betreff: Tee de Cologne bei Twitter

haben Sie heute schon "getwittert"?

........?

Ich sehe das fragende Gesicht meiner Newsletter-Abonnenten förmlich vor mir, deshalb erkläre ich kurz, was es damit auf sich hat. Es kommt mal wieder aus den Weiten des Internets:

Twitter (auf Deutsch Geschnatter oder Gezwitscher) ist ein soziales Netzwerk und ein auf einer Website oder mobil per Mobiltelefon geführtes und meist öffentlich einsehbares Tagebuch im Internet, zu finden unter www.twitter.com. Angemeldete Benutzer geben Textnachrichten mit maximal 140 Zeichen („tweets“) ein, diese sind für andere Benutzer sichtbar. Twitter fragt: „What are you doing?“ – Mit seiner Textnachricht lässt man die Welt also wissen, was man gerade tut. Somit dient das Medium sowohl dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrungen als auch der Kommunikation. Das soziale Netzwerk beruht darauf, dass man die Nachrichten anderer Benutzer abonnieren kann. Die Leser eines Autors werden als „Follower“ (engl. to follow = folgen) bezeichnet. Der Absender kann entscheiden, ob er seine Nachrichten allen zur Verfügung stellen oder den Zugang auf eine Freundesgruppe beschränken will.

Der Sinn solcher Nachrichten ist umstritten, viele Einträge sind an Belanglosigkeit kaum zu überbieten, doch die jeweiligen Nutzer werden schon ihren eigenen Sinn darin sehen.

Mit unserem Newsletter werden Sie regelmäßig über Veranstaltungen und besondere Aktionen informiert. Einige der Abonnenten wohnen gar nicht in Köln, genießen es aber trotzdem, auf dem Laufenden zu bleiben. Über Twitter lesen Sie darüber hinaus tagesaktuelle Geschehnisse rund um Tee de Cologne und die Landmannstraße, z. B. Rabattaktionen oder kleine Anekdoten aus dem Tee-Alltag. Dies mag ebenfalls belanglos sein, doch es macht Spaß und kostet nichts!

Stellen Sie sich vor, Tee de Cologne zwitschert („twittert“), dass soeben eine Kanne mit eisgekühltem Früchtetee in der Geschmacksrichtung Kiba-Flip vor die Tür gestellt wurde. Wäre es nicht nett für diejenigen, die in der Nähe wohnen und Zeit haben, auf einen Becher Eistee vorbeizukommen?

Wer mit mir zwitschern möchte, findet mich unter http://twitter.com/TeedeCologne. Ich freue mich über jeden „Follower“. Übrigens: Infos rund um Ehrenfeld zwitschert der Ehrenfeldreporter: http://twitter.com/ehrenfeldreport


Sommerliche Grüße

Tee de Cologne
Landmannstr. 30
50825 Köln
Tel. 0221 5007507
Fax 0221 5007513
info@tee-de-cologne.de
www.tee-de-cologne.de

Zurück

newsletterscript von artmedic webdesign