Zurück
Newsletter vom 17.11.2005 18:58
Betreff: Udo Prinz - Lesen und Musik

die letzte Veranstaltung der Reihe [Tee]Kultur im kleinen Kreis bei Tee de Cologne am 15.11.2005 – Martin Stankowski liest und erzählt aus seinem Köln-Reiseführer – war sehr erfolgreich und schon kündigt sich die nächste Veranstaltung an:

Am Donnerstag, den 08.12.2005 wird Udo Prinz Symbiosen schaffen zwischen seinen eigenen Liedern und den Texten des Obdachlosen-Autors François Villon. Mitte des 14. Jahrhunderts gab Villon seinen Status als Magister auf, um durch die Lande zu ziehen und auf die Ungerechtigkeit und die Doppelmoral der Obrigkeit aufmerksam zu machen.

Auch Prinz gab seinen ihm damals auferlegten Status als Zerspanungstechniker und Elektroniker auf und zog eine Weile umher. Gesehen hat er viel in dieser Zeit und Doppelmoral und Ungerechtigkeit sind zeitlos. Geprägt von dieser Zeit, hielt er Beobachtetes in Kurzgeschichten fest und kleidete sie in Melodien der Gitarre und Mandoline, die er - wie er selbst sagt - nur gelernt hat, um keine Gedichte aufsagen zu müssen.

Seinen Humor hat er aber nicht verloren und so können die Zuhörer sich immer wieder von der Melancholie der Texte erholen. Dann können sie sich an Themen wie Fußball, das Rauchen, zwischenmenschlicher Beziehungen, über Katzen und Mäuse oder auch nur an der „äußerst wichtigen Belanglosigkeit seiner Erzählungen“ erfreuen.

Seine Lieder singt er ohne Schnörkel und doppelten Boden. Sie gehen unter die Haut und in den Kopf, mischen auf und geben Ruhe. Er bewegt sich zwischen „Hit und Shit“ und der ewigen Frage nach Sinn und Unsinn.

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr und in der Pause wird wie immer Tee und Gebäck gereicht. Karten zum Preis von 7 Euro sind ab sofort bei Tee de Cologne erhältlich.

Wir freuen uns auf Sie – Ihr Tee de Cologne-Team


Tee de Cologne
Landmannstr. 30
50825 Köln

Tel. 0221 5007507
Fax 0221 5007513
info@tee-de-cologne.de
www.tee-de-cologne.de

Zurück

newsletterscript von artmedic webdesign