Zurück
Newsletter vom 15.01.2013 18:22
Betreff: Scottish Folk mit Alan Reid und Rob van Sante

das neue Jahr fängt bei Tee de Cologne schottisch an. Es wird uns zwar kein Dudelsack um die Ohren pfeifen, aber ansonsten erwartet uns am Montag, den 28. Januar 2013 ab 20 Uhr echter "Scottish Folk". Und besonders begeistert bin ich, dass dieser von Alan Reid und Rob van Sante kommt, die 2010 schon einmal bei Tee de Cologne zu Gast waren und ein wundervolles Konzert gespielt haben.

Nach seiner Trennung von der legendären Battlefield Band aus Schottland geht Gründungsmitglied Alan Reid gemeinsam mit dem Gitarristen Rob van Sante auf Tournee. Bei Tee de Cologne werden die beiden Altmeister der schottischen Musik ihr Programm aus schottischen Traditionals und Eigenkompositionen mit viel Humor und Unterhaltungswert vorstellen.

Alan Reid (Gesang, Keyboards, Gitarre) war seit deren Gründung 1969 ein ständiges Mitglied der Battlefield Band. Die "Batties" sind seit 30 Jahren ein wichtiger Bestandteil traditioneller schottischer Musik, sie sind durch die ganze Welt getourt und haben fast 30 Alben aufgenommen. Alan setzte als erster das Keyboard als festen Bestandteil einer traditionellen Folk Band ein, der Sound seines Keyboards untermalte die Dudelsack- und Geigenklänge. Die von Alan geschriebenen Lieder sind ein besonderes Merkmal des Repertoires der Battlefield Band seit den frühen 80er Jahren und sind bekannt für die Geschichten, die sie erzählen, mit schöner Lyrik und starken Melodien.

Rob van Sante (Gesang, Gitarre, Percussion, Keyboards) ist ein außergewöhnlicher Gitarrist mit besonderem Geschick und Raffinesse. Er wurde in den Niederlanden geboren und begann früh, Gitarre zu spielen. Im Laufe der Zeit wurde er von den unterschiedlichsten Musikstilen, von Folk, Rock, R & B, und Blues, beeinflusst. Für die Battlefield Band ist er seit 13 Jahren als Soundtechniker tätig und ist immer als "fünftes Bandmitglied" dabei, wenn die Band auf Tour ist. Rob ist auf unzähligen Alben zu hören, wo er seine virtuosen Gesangsqualitäten ebenso wie seine Fähigkeiten an der Gitarre einsetzt.

Hörproben unter:
http://www.reidvansante.com/
http://www.myspace.com/alanreidrobvansante


Die Karten sind zum Preis von 13 Euro direkt im Laden oder nach Vorbestellung per E-Mail erhältlich.


Tee de Cologne
Landmannstr. 30
50825 Köln
Tel. 0221 5007507
Fax 0221 5007573
www.tee-de-cologne.de
info@tee-de-cologne.de

Zurück

newsletterscript von artmedic webdesign