Zurück
Newsletter vom 12.05.2011 17:06
Betreff: Gerd Köster liest alte kölsche Geschichten und Gedichte

wir blicken in unserer Reihe [Tee] Kultur im kleinen Kreis auf ein abwechslungsreiches erstes Halbjahr zurück und beenden dieses wie schon im letzten Jahr mit einem Highlight: Am Donnerstag, den 26. Mai 2011 wird Gerd Köster ab 20 Uhr alte kölsche Geschichten und Gedichte von Heinz Weber, Marita Dohmen, Christian Thill, Willi Ostermann u. a. lesen.

Es brennt der Weihnachtsbaum am ersten Nachkriegsweihnachtsfest, drei Weiber streiten sich deftig aber lyrisch in einem Treppenhaus in Unter Kranenbäumen, ein Lehrer sowie ein Gebiss beweisen ihre pädagogischen Fähigkeiten, mit anderen Worten: Dramen und Geschichten, wie sie heute auf kölsch nicht mehr geschrieben werden.

Gerd Köster gehört zu den wichtigsten Künstlern der deutschen Popmusik-Szene. Er war lange Jahre Frontmann der Rockband "Schroeder Roadshow" und legte danach seine legendären Tom Waits-Adaptionen "The Piano has been drinking" vor. Er ist außerdem ein beliebter Hörbuchsprecher, bei Tee de Cologne las er u. a. die beiden Romane von Mikael Niemi, "Populärmusik aus Vittula" und "Das Loch in der Schwarte" sowie "Stadt der Diebe" von David Benioff.

Die Eintrittskarten sind zum Preis von 13 Euro bei Tee de Cologne im Laden oder auf Vorbestellung per E-Mail erhältlich. Durch die Vorankündigungen gibt es bereits jetzt schon viele Reservierungen, also handeln Sie schnell! Für diejenigen, die reserviert haben, liegen die Karten jetzt bereit.

Viele Grüße
Silvia Legat

Tee de Cologne
Landmannstr. 30
50825 Köln
Tel. 0221 5007507
Fax 0221 5007513
info@tee-de-cologne.de
www.tee-de-cologne.de
Facebook : http://www.facebook.com/pages/Tee-de-Cologne/147556475287207

Zurück

newsletterscript von artmedic webdesign