Zurück
Newsletter vom 11.10.2010 21:38
Betreff: Märchen in der dunklen Jahreszeit

wir genießen zur Zeit einen goldenen Oktober, es ist morgens schon kühl, doch die strahlende Sonne verwöhnt uns am Nachmittag mit ihren warmen Strahlen.

Doch wie lange noch? Wir haben Herbst, der November naht – und damit zunehmende Dunkelheit. Wir erleben den Wandel der Farben in der Natur. Sie zieht sich langsam zurück – und wir? Viele Menschen werden nachdenklicher und sensibler, betrachten Gewesenes: Freudiges, Erfüllendes, Schmerzhaftes, Trauriges.

Auch Märchen erzählen von Situationen, die zunächst erschreckend oder hoffnungslos sind – und dann können sie auf mögliche Wege aus der Verwicklung hinweisen. Brigitte Fischer und Elke Happ sind ausgebildete Märchenerzählerinnen. Beide wandern seit einiger Zeit auf den Spuren der traditionellen Erzählkunst. Am Donnerstag, den 04. November 2010 werden sie uns ab 20 Uhr bei Tee de Cologne mit ihren Märchen für Erwachsene in die dunkle Jahreszeit führen, begleitet von Musik, die die Märchenerzählerinnen für und mit den Zuhörern zur Gitarre singen.

Dazu reichen wir die frisch eingetroffenen Wintertees und Gebäck.

Die Eintrittskarten sind ab sofort zum Preis von 8 Euro bei Tee de Cologne im Laden oder nach Vorbestellung per E-Mail erhältlich.


Herbstliche Grüße
Silvia Legat


P.S.: für die nächste Veranstaltung von [Tee] Kultur im kleinen Kreis am kommenden Donnerstag, den 14. Oktober 2010 mit dem Songpoeten Michael Raeder gibt es für Kurzentschlossene noch Karten!!



Tee de Cologne
Landmannstr. 30
50825 Köln
Tel. 0221 5007507
Fax 0221 5007513
info@tee-de-cologne.de
www.tee-de-cologne.de

Zurück

newsletterscript von artmedic webdesign