Zurück
Newsletter vom 11.02.2015 12:49
Betreff: Tom James – Blood to Gold-Tour

nach nur zwei Tagen war das Konzert von Rich Thomas am 04.03.2015 ausverkauft! Doch keine Sorge, es geht weiter mit der guten Musik bei Tee de Cologne.

Schon eine Woche später, am Mittwoch, den 11. März 2015, kommt um 20 Uhr ein weiterer junger Engländer mit toller Stimme zu Tee de Cologne: Tom James, zusammen mit Schlagzeuger Brinley Hall und Bassist Ed Sirl.

Ich habe Tom James im Oktober 2013 in Southampton als Vorprogramm von Brother & Bones (hier schließt sich der Kreis) gehört und war begeistert. Spontan verglich ich ihn mit Ben Howard (wobei er mir heute viel besser gefällt als Ben Howard). Nach dem Konzert habe ich zu ihm gesagt, Brother & Bones sollten ihn nach Deutschland als Vorprogramm mitbringen. Da ahnte ich noch nicht, dass das nächste Mal, dass ich ihn erleben sollte, bei mir im Laden sein würde.

Tom James ist eine Rarität. Mit nur 22 Jahren trägt er bereits das Prädikat eines fortgeschrittenen Gitarrenvirtuosen und reifen Liedermachers. Auf den Bühnen der angesehenen "Prêt à Diner" in Berlin und London verzauberte er bereits das Publikum und er war zwei Sommer lang konstant auf Tour, in denen er die wichtigsten britischen Festivals bespielte. Der Auftritt beim Surfana Festival in den Niederlanden sowie die erfolgreiche Release Tour seiner ersten EP "Green & White" belegen seine erstaunlichen Erfolge innerhalb kürzester Zeit.

2014 folgte ein weiteres Kapitel seiner Karriere mit einer Veröffentlichung auf dem Label Indie Kitchen Records. Die zerebrale und gefühlsgeladene EP "Blood to Gold" beinhaltet fünf Songs, die sein außerordentliches Talent der Öffentlichkeit präsentieren. An der Spitze der organischen Beschaffenheit und der vielschichtigen Dynamik seiner Band zeigt die EP eine Stärke, die es benötigt, um im übersättigten Klima der UK Singer-Songwriter Gefilde herauszustechen.

https://www.youtube.com/watch?v=xS2l3RoQ-80
https://www.youtube.com/watch?v=en1xASuD7xw
https://www.youtube.com/watch?v=fLeSk9my9T8
https://www.youtube.com/watch?v=SzauNV93L-4


Die Eintrittskarten sind zum Preis von 14 Euro direkt im Laden oder nach Vorbestellung per E-Mail erhältlich.


Viele Grüße
Silvia Legat

Tee de Cologne
Landmannstr. 30
50825 Köln
Tel. 0221 5007507
Fax 0221 5007573
www.tee-de-cologne.de
info@tee-de-cologne.de
www.facebook.com/TeedeCologne


Öffnungszeiten an Karneval:
Weiberfastnacht: 9.30-13 Uhr
Freitag, 13.02.2015: 9.30-13.30 Uhr
und 14.30–19 Uhr
Samstag, 14.02.2015: 9.30-14 Uhr
Rosenmontag: geschlossen
Karnevalsdienstag: geschlossen

Zurück

newsletterscript von artmedic webdesign