Zurück
Newsletter vom 11.01.2008 17:14
Betreff: Gerd Köster liest: Geisterstunde

leider hat gestern abend nur ein sehr kleiner Kreis der wunderschönen Stimme von Anna Dubronowa, dem Klavierspiel von Martin Gramajo und ihren spanischen Volksliedern des Dichters Federico Garcia Lorca gelauscht.

Die nächsten Veranstaltungen im Rahmen der Reihe [Tee] Kultur im kleinen Kreis sollten Sie sich aber dick im Kalender anstreichen: Am Mittwoch, den 23. Januar und am Donnerstag, den 24. Januar 2008 beginnt die Lesung zwar jeweils wie gewohnt um 20 Uhr, Gerd Köster wird jedoch „Geisterstunde“ lesen.

Gerd Köster liest keine Gruselgeschichten, sondern zitiert einige der Geister, sprich: Autoren, die ihn im Laufe seines Lebens begleitet haben: Woody Allen, Flann O`Brien, Robert Gernhardt, Mikael Niemi u. a.

Ergänzt wird das ganze durch ein paar persönliche Anekdoten.

Gerd Köster gehört zu den wichtigsten Künstlern der deutschen Popmusik-Szene. Er war lange Jahre Frontmann der Rockband "Schroeder Roadshow", legte danach seine legendären Tom Waits-Adaptionen "The Piano has been drinking" vor und tritt seit einigen Jahren nich allein als Musiker, sondern auch als Bühnenschauspieler auf. Als Hörbuchsprecher las er u. a. Karen Duves "Regenroman" und "High Fidelity" von Nick Hornby, bei Tee de Cologne las er aus den beiden Romanen von Mikael Niemi, „Populärmusik aus Vittula“ und „Das Loch in der Schwarte“.

Die Eintrittskarten zur Geisterstunde sind zum Preis von 12 Euro bei Tee de Cologne im Laden oder auf Vorbestellung per E-Mail erhältlich. Erfahrungsgemäß wird die Nachfrage groß sein, also zögern Sie nicht zu lange!



Tee de Cologne
Landmannstr. 30
50825 Köln
Tel. 0221 5007507
Fax 0221 5007513
info@tee-de-cologne.de
www.tee-de-cologne.de

Zurück

newsletterscript von artmedic webdesign