Zurück
Newsletter vom 08.05.2013 12:05
Betreff: Gerd Köster liest Geschichten aus „Plötzlich klopft es an der Tür“ von Etgar Keret

es ist eine schöne und jahrelange Tradition, dass Gerd Köster Ende Mai in der Reihe [Tee] Kultur im kleinen Kreis bei Tee de Cologne liest. Und jedes Mal darf man gespannt sein, welches skurrile Buch er sich dieses Mal wieder ausgesucht hat!

Dieses Mal, am Donnerstag, den 23. Mai 2013, wird er ab 20 Uhr Geschichten aus "Plötzlich klopft es an der Tür" von Etgar Keret lesen.

Etgar Keret wurde 1967 in Tel Aviv geboren und ist der bedeutendste Schriftsteller Israels seiner Generation. Er schreibt Kurzgeschichten, Graphic Novels und Drehbücher. Sein erster Film ›Jellyfish‹ wurde 2007 auf den Filmfestspielen in Cannes als bestes Debüt ausgezeichnet. Keret lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Tel Aviv.

Mit einer grandiosen Kurzgeschichtensammlung meldet sich der israelische Meistererzähler nach längerer Pause zurück. Wir begegnen einem pathologischen Lügner, der feststellen muss, dass alle seine Lügen wahr sind, einer Frau, die einen Mini-Reißverschluss im Mund ihres Geliebten entdeckt und herausfindet, was sich dahinter verbirgt. Keret kondensiert ein ganzes Leben in ein paar Sätze, witzig, überraschend, immer zugleich surreal und nah an der Wirklichkeit. Mit einem feinen Verständnis für Popkultur und Politik entlarvt Keret Klischees, Nostalgien und Sehnsüchte, mit wilder Phantasie und großer menschlicher Tiefe: »Etgar Keret ist ein Genie.« New York Times

Gerd Köster gehört zu den wichtigsten Künstlern der deutschen Popmusik-Szene. Er war lange Jahre Frontmann der Rockband "Schroeder Roadshow" und legte danach seine legendären Tom Waits-Adaptionen "The Piano has been drinking" vor. Er ist außerdem ein beliebter Hörbuchsprecher, bei Tee de Cologne las er u. a. die beiden Romane von Mikael Niemi, "Populärmusik aus Vittula" und "Das Loch in der Schwarte" sowie "Stadt der Diebe" von David Benioff.

Die Eintrittskarten sind zum Preis von 14 Euro bei Tee de Cologne im Laden oder auf Vorbestellung per E-Mail erhältlich. Die Veranstaltung hat sich schon herumgesprochen, deshalb gibt es bereits jetzt schon viele Reservierungen, also handeln Sie schnell!


Viele Grüße
Silvia Legat

Tee de Cologne
Landmannstr. 30
50825 Köln
Tel. 0221 5007507
Fax 0221 5007573
www.tee-de-cologne.de
info@tee-de-cologne.de
Facebook : http://www.facebook.com/pages/Tee-de-Cologne/147556475287207

Zurück

newsletterscript von artmedic webdesign