Zurück
Newsletter vom 07.12.2013 18:40
Betreff: Flötenklänge mit Brahm Heidl

wir sind am 2. Adventswochenende angekommen, die Weihnachtsbeleuchtung in der Landmannstraße und der Weihnachtsbaum auf dem Lenauplatz verbreiten besinnliche Stimmung. Tee de Cologne wünscht allen Kunden, Freunden und Bekannten eine schöne Adventszeit und ein friedliches Weihnachtsfest.

Passend dazu hören wir kurz nach Weihnachten am Freitag, den 27. Dezember 2013 ab 20 Uhr bei Tee de Cologne traumhaft schöne Flötenklänge des vielseitigen Musikers Brahm Heidl.

Brahm Heidl gilt zwar als Newcomer in der spirituell orientierten Musikszene, man ahnt jedoch, dass sich hinter dem warmen Klang seiner Flöte, eingebettet in geschmackvollen akustischen Arrangements, die langjährige Erfahrung eines außergewöhnlichen Musikers verbirgt. Das musikalische Talent von Brahm Heidl wird früh gefördert. Im Alter von 9 Jahren beginnt bereits seine klassische Musikausbildung mit Hauptfach Querflöte am renommierten Humboldt-Musikgymnasium in Köln. Die Flöte ist naheliegend, da sowohl sein Vater wie auch sein Bruder dieses Instrument spielen. Doch Noten und klassische Werke lassen ihm nicht genug kreativen Freiraum.

Brahm wechselt mit 16 Jahren Stilrichtung und Instrument. Er fühlt sich zur Rockmusik hingezogen und wird Bassist. Es folgen unruhige Jahre. Ein Leben in WGs mit anderen Musikern und ständig auf Tour. Als Live- und Studiomusiker freut er sich über jede musikalische Herausforderung. Brahm sammelt Erfahrung als Produzent, arbeitet mit namhaften deutschen und internationalen Künstlern und ist als freier Mitarbeiter für den WDR tätig. Der Durchbruch gelingt ihm 1997 mit dem Remake von "stand by me". Die von ihm in Nashville Tennessee produzierte Single der amerikanischen Gruppe "4 THE CAUSE" verkauft sich weltweit knapp 2 Millionen mal.

Trotz weiterer Erfolge wählt Brahm einen anderen Weg, lässt vieles hinter sich und verlegt 1999 seinen Wohnsitz und Tonstudio nach Mallorca. Hier trifft er auch auf den amerikanischen Ausnahme Sänger und Gitarristen Jay Kaye, mit dem er eine Band gründet und drei CDs produziert. In seinem Studio arbeitet Brahm weiterhin mit Künstlern aus den unterschiedlichsten Kulturkreisen, die ihn als einfühlsamen Arrangeur, Komponisten und Multi-Instrumentalisten schätzen: Bass, Gitarre, Keyboard, Percussion, Gesang...

Nach all den Jahren nimmt Brahm 2009 zum ersten Mal auch wieder seine Querflöte in die Hand und entdeckt für sich die spirituelle Kraft der Flöte auf einer neuen Ebene. Das daraus entstehende Album ist seit Frühjahr 2012 bei SILENZIO Musik AG gelistet. Ergreifende Melodiebögen, gefühlte Improvisation, ein Destilat von gelebter Musik ... Musik die atmet, Weite bringt, grooved und strahlt.

http://www.youtube.com/user/brahmheidl
http://www.brahmheidl.com/

Die Karten sind zum Preis von 13 Euro direkt im Laden oder nach Vorbestellung per E-Mail erhältlich.


Viele Grüße
Silvia Legat

Tee de Cologne
Landmannstr. 30
50825 Köln
Tel. 0221 5007507
Fax 0221 5007573
www.tee-de-cologne.de
info@tee-de-cologne.de
Facebook : https://www.facebook.com/pages/Tee-de-Cologne/147556475287207

Zurück

newsletterscript von artmedic webdesign