Zurück
Newsletter vom 07.10.2009 15:30
Betreff: Irish Folk mit Donal O'Connor

nach der wunderschönen Lyrik-Lesung mit Musik zum Buch „An Deutschland gedacht“ wenden wir uns thematisch von Deutschland ab und der „grünen Insel“ zu. Wir haben am Montag, den 26. Oktober 2009 bei [Tee] Kultur im kleinen Kreis ab 20 Uhr wieder einen irischen Musiker zu Gast.

Donal O’Connor wuchs im ländlichen Irland der Siebziger Jahre auf. Sein samtweicher, variantenreicher Bariton und handwerklich exzellente, überwiegend gezupfte Gitarrenbegleitung mit feinen Zwischenakkorden sowie Songtexte, die Geschichten aus dem „wahren“ Leben erzählen, sind die Grundelemente, die der Ire mitbringt. Er schreibt über die Menschen und Orte, die er kennt und liebt. Er schreibt über Themen, die uns alle angehen, über das normale, tägliche Leben, jedoch in einer außergewöhnlichen Art und Weise. Wen wundert es, dass der große Christy Moore sein Debütalbum als "A Pure Joy ..." („die reine Freude“) beschrieb…

Donal hat in den Folk Clubs von Irland, Schottland und England gespielt und kommt nun nach Deutsch¬land. Von Donals Live-Auftritten wurde einmal gesagt, das Publikum meint, einen neuen Freund gewonnen zu haben, wenn es ihn spielen hört.

www.myspace.com/donaloconnor
http://donal.firebird.net


Die Eintrittskarten sind ab sofort zum Preis von 12 Euro bei Tee de Cologne im Laden oder nach Vorbestellung per E-Mail erhältlich.

P.S.: Es passt zwar überhaupt nicht zum derzeitigen Treibhauswetter, aber morgen treffen die Wintertees ein!


Tee de Cologne
Landmannstr. 30
50825 Köln

Tel. 0221 5007507
Fax 0221 5007513
info@tee-de-cologne.de
www.tee-de-cologne.de

Zurück

newsletterscript von artmedic webdesign