Zurück
Newsletter vom 07.05.2008 10:46
Betreff: Lesung Katja Kutsch & Gerrit Wustmann

die Lesung von Birgit Hofmann mit der musikalischen Unterstützung von Klaus Sensburg am Piano und der Saxophonistin Verena Hauser am 30.04.2008 war sehr schön und ein voller Erfolg. Sie finden die Bilder dieser und vergangener Veranstaltungen auf unserer Webseite.

Und schon kündigt sich ein weiterer literarischer Höhepunkt bei [Tee] Kultur im kleinen Kreis an: am Mittwoch, den 21. Mai 2008 werden ab 20 Uhr Katja Kutsch und Gerrit Wustmann aus ihren Büchern lesen.

Originelle Wortspiele, Tiefgründigkeit, melancholische und ungewöhnliche, aber in jedem Falle immer treffsichere Bilder erwarten den Leser bei Gerrit Wustmann. Es geht um nichts weniger als um Liebe, Politik, und das Leben an sich. Ein Autor "dessen erzählerische Kraft verblüfft" schrieb der Kölner Stadt-Anzeiger dazu über den Debüt¬band „Erinnerung und Morgenröte“, der sowohl Gedichte als auch einige Kurzgeschichten enthält. Aber nicht nur die Kunst des Dichtens beherrscht Gerrit Wustmann, er ist auch als Journalist tätig und arbeitet seit einigen Monaten intensiv an seinem ersten Kinofilm, den er zusammen mit dem Regisseur Falko Jakobs geschrieben, gedreht und produziert hat. Im vergangenen Herbst erschien hierzu "Hotep. Das Buch zum Film". Mehr Informationen unter www.gerrit-wustmann.de

Abgedrehte, ruhige, sensible, alte, junge, verrückte Charaktere finden sich in den Kurzgeschichten der Hürther Autorin Katja Kutsch. Dass ihre Stories immer packend, unterhaltend, begeisternd sind – das liegt ihr im Blut. Sie ist die Tochter des Lyrikers Axel Kutsch, dessen Arbeiten aus der deutschen Literaturlandschaft nicht wegzudenken sind und der im vergangenen Jahr als eine Hälfte des „Lyrischen Doppels“ gemeinsam mit Amir Shaheen zu Gast bei Tee de Cologne war. Für ihre Erzählung „Schützenfest“ gewann Katja Kutsch 2006 den Holzhäuser Hecketaler. Ihr gleichnamiger Debütband erschien 2007 im renommierten Ralf Liebe Verlag.

Wenn das sommerliche Wetter anhält, reichen wir in der Pause erfrischenden Eistee.

Die Eintrittskarten sind zum Preis von 8 Euro bei Tee de Cologne im Laden oder auf Vorbestellung per E-Mail erhältlich.



Sonnige Grüße
Silvia Legat

Tee de Cologne
Landmannstr. 30
50825 Köln
Tel. 0221 5007507
Fax 0221 5007513

Zurück

newsletterscript von artmedic webdesign