Zurück
Newsletter vom 06.10.2008 22:19
Betreff: Katja Kutsch & Gerrit Wustmann

eine gute Nachricht für alle, die den ursprünglichen Termin der Lesung mit Katja Kutsch und Gerrit Wustmann im Mai bei [Tee] Kultur im kleinen Kreis verpasst haben: am Donnerstag, den 30. Oktober 2008 werden Katja Kutsch und Gerrit Wustmann ab 20 Uhr aus ihren Büchern lesen.

Originelle Wortspiele, Tiefgründigkeit, melancholische und ungewöhnliche, aber in jedem Falle immer treffsichere Bilder erwarten den Leser bei Gerrit Wustmann. Es geht um nichts weniger als um Liebe, Politik, und das Leben an sich. Ein Autor "dessen erzählerische Kraft verblüfft" schrieb der Kölner Stadt-Anzeiger dazu über den Debütband „Erinnerung und Morgenröte“, der sowohl Gedichte als auch einige Kurzgeschichten enthält. Aber nicht nur die Kunst des Dichtens beherrscht Gerrit Wustmann, er ist auch als Journalist tätig und arbeitet seit einigen Monaten intensiv an seinem ersten Kinofilm, den er zusammen mit dem Regisseur Falko Jakobs geschrieben, gedreht und produziert hat. Im vergangenen Herbst erschien hierzu "Hotep. Das Buch zum Film". Mehr Informationen unter www.gerrit-wustmann.de

Abgedrehte, ruhige, sensible, alte, junge, verrückte Charaktere finden sich in den Kurzgeschichten der Hürther Autorin Katja Kutsch. Dass ihre Stories immer packend, unterhaltend, begeisternd sind – das liegt ihr im Blut. Sie ist die Tochter des Lyrikers Axel Kutsch, dessen Arbeiten aus der deutschen Literaturlandschaft nicht wegzudenken sind und der im vergangenen Jahr als eine Hälfte des „Lyrischen Doppels“ gemeinsam mit Amir Shaheen zu Gast bei Tee de Cologne war. Für ihre Erzählung „Schützenfest“ gewann Katja Kutsch 2006 den Holzhäuser Hecketaler. Ihr gleichnamiger Debütband erschien 2007 im renommierten Ralf Liebe Verlag.

Die Eintrittskarten sind zum Preis von 8 Euro bei Tee de Cologne im Laden oder auf Vorbestellung per E-Mail erhältlich.

Viele Grüße
Silvia Legat

Tee de Cologne
Landmannstr. 30
50825 Köln
Tel. 0221 5007507
Fax 0221 5007513


P. S.: Unser Konzert von Gerd Köster, Frank Hocker & Helmut Krumminga am 18. Oktober ist fast ausverkauft. Wir bitten diejenigen, die Karten reserviert und noch nicht bezahlt haben, diese bald abzuholen, da die Karten ansonsten an eventuelle Interessenten auf der Warteliste abgegeben werden.

Zurück

newsletterscript von artmedic webdesign