Zurück
Newsletter vom 06.05.2015 20:10
Betreff: Kieran Halpin – Der irische Rockpoet

für die morgige Lesung mit Manfred Theisen gibt es noch Karten. Ich freue mich besonders auf die Lesung aus seinem Cybermobbing-Thriller "Weil es nie aufhört", der am Lenauplatz spielt. Es kommen auch mehrere Geschäfte der Landmannstraße darin vor, Tee de Cologne aber nicht. Vielleicht besser so?

Aber in diesem Newsletter kündige ich schon die übernächste Veranstaltung von [Tee] Kultur in kleinen Kreis an: Einer meiner beliebtesten und häufigsten Gäste, Kieran Halpin, wird am Samstag, den 23. Mai 2015 um 20 Uhr bereits zum achten Mal bei Tee de Cologne spielen.

Dieses Mal hat er wieder eine neue CD im Gepäck. Es ist eine Solo-CD – nur Gitarre und Gesang, so wie man Kieran Halpin an seinen Konzerten erlebt. Der irische Singer/Songwriter hat in den letzten 36 Jahren zwanzig Alben aufgenommen und drei Songbücher veröffentlicht. Seine neueste CD "It's Always 3.15" enthält eine Sammlung von 10 brandneuen Songs.

Kein Stillstand, sondern immer nach neuen und innovativen Wegen suchend, gelingt es Kieran Halpin immer wieder, seine Songs neu zu präsentieren. Es ist diese offene und experimentelle Art der Herangehensweise, die ihn Alben verschiedenster Stilrichtungen überall in der Welt aufnehmen ließ. Ob in einem kleinen Studio in London (Mission Street); in Nashville, Tennessee (The Rite Hand); in Sydney, Australien (Closing Time in Paradise); oder Aufnahmen im sogenannten "Folkrockgürtel" von Oxfordshire, England für die letzte CD The devil and his dealing.

Seine Alben sind schon ein Genuss, doch auf der Bühne läuft Kieran Halpin zur Höchstform auf. Seiner Energie, Leidenschaftlichkeit und Intensität kann sich niemand entziehen. Kieran Halpins intelligente, in letzter Zeit auch manchmal, provozierenden Texte, verschmelzen zu einer Einheit mit seinem Sound und dem Klang der akustischen Gitarre und sind längst zu seinem Markenzeichen geworden.

www.kieranhalpin.com
https://www.youtube.com/watch?v=NEzQ2VfKeIQ
https://www.youtube.com/watch?v=YRe7kjpYCtY

Die Karten sind zum Preis von 14 Euro direkt im Laden oder nach Vorbestellung per E-Mail erhältlich.


Viele Grüße
Silvia Legat


Tee de Cologne
Landmannstr. 30
50825 Köln
Tel. 0221 5007507
Fax 0221 5007573
www.tee-de-cologne.de
info@tee-de-cologne.de

Zurück

newsletterscript von artmedic webdesign