Zurück
Newsletter vom 06.02.2012 13:10
Betreff: Zur Psychologie und Philosophie des Kölner Humors

rechtzeitig zu Karneval gibt es für Kurzentschlossene noch eine besondere Veranstaltung in unserer Reihe [Tee] Kultur im kleinen Kreis – einen durchaus ernst gemeinten, aber keinesfalls ernsten Vortrag zur Psychologie und Philosophie des Kölner Humors am kommenden Donnerstag, den 09. Februar 2012 ab 20 Uhr.

Prof. Dr. Wolfgang Baßler, im Vringsveedel geboren, in Ehrenfeld aufgewachsen, "ne kölsche Jung" durch und durch, liebt Köln, Köln-Ehrenfeld und den Kölner Humor.

Mit diesem Thema hat er sich aber auch vom Beruf her und aus Berufung philosophisch und psychologisch beschäftigt. Daraus ist eine kleine Vorlesung entstanden, in der Wolfgang Baßler versucht, den Unterschied von Witz und Humor zu beleuchten und mit Beispielen – nicht zuletzt selbst erlebten! – zu veranschaulichen. Dabei gelingt es ihm, Lehrreiches, Lebensnahes und Amüsantes zwanglos und mit Esprit zu verbinden.

Als musikalische Umrahmung wird Herr Baßler zum Thema liebevoll ausgesuchte und passende Schellack-Schätzchen auf seinem Trichtergrammophon abspielen.

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht inklusive Fotos über den gleichen Vortrag, den Herr Prof. Dr. Baßler Ende Januar an der Universität zu Köln gehalten hat unter http://www.nrw-depesche.de/

Die Eintrittskarten sind zum Preis von 5 Euro direkt im Laden oder nach Vorbestellung per E-Mail erhältlich.


Viele Grüße
Silvia Legat

Tee de Cologne
Landmannstr. 30
50825 Köln
Tel. 0221 5007507
Fax 0221 5007573
www.tee-de-cologne.de
info@tee-de-cologne.de
Facebook : http://www.facebook.com/pages/Tee-de-Cologne/147556475287207

Zurück

newsletterscript von artmedic webdesign