Zurück
Newsletter vom 05.09.2013 11:52
Betreff: Kieran Halpin – 40 years on the road tour

kurz nach dem 10jährigen Jubiläum steht bei Tee de Cologne das nächste Highlight an: einer meiner beliebtesten und häufigsten Gäste, Kieran Halpin, wird am Montag, den 23. September 2013 um 20 Uhr bereits zum sechsten Mal bei Tee de Cologne spielen. Wie der Titel seiner diesjährigen Tour verrät, feiert er 2013 sein 40jähriges Bühnenjubiläum.

Kieran live auf der Bühne zu erleben, ist etwas ganz Besonderes. Kraftvoll, leidenschaftlich, intim und intensiv kann man sich seiner Präsenz auf der Bühne unmöglich entziehen. Seine rauchige Stimme, vibrierend im Timbre, erzeugt beim Zuhörer das Gefühl, als lebe er in jedem Lied. Ihm gelingt es intelligente Lyrik mit großartiger Melodik zu verbinden. So ist auch seine akustische Gitarrenbegleitung mal rockig-fetzig, schnell, dann wieder getragen, fast ein wenig melancholisch. Zwischen den Liedern erzählt er Anekdoten aus seinem Leben, die er mit staubtrockenem Humor würzt.

Kieran Halpin gehört zu den Menschen, die in zwei Minuten ihr halbes Leben skizzieren können. Unprätentiös und offen streift er die Rastlosigkeit seiner frühen Jahre, die ihn als Straßen- und Konzertmusiker durch England, Deutschland, die Niederlande, Kanada, Frankreich und Dänemark führten, die zehnjährige Rückkehr nach Dublin (1983 bis 1993) und die anschließende Auswanderung nach Schottland - "Well, I met a very nice woman, and here I am today."


PRESSESTIMMEN:
"Bärenstark – zwischen Tag und Traum"
"Unglaublich satter Sound – Poetische Bilder ganz persönlicher Alltagserfahrungen reißen die Gäste mit."
"Eine leicht rauchige, doch klare, fordernde, doch sanfte Stimme... , die den Raum erfüllt, sobald sie sich erhebt."


Die Karten sind zum Preis von 14 Euro direkt im Laden oder nach Vorbestellung per E-Mail erhältlich.


Spätsommerliche Grüße
Silvia Legat

Tee de Cologne
Landmannstr. 30
50825 Köln
Tel. 0221 5007507
Fax 0221 5007573
www.tee-de-cologne.de
info@tee-de-cologne.de

Zurück

newsletterscript von artmedic webdesign