Zurück
Newsletter vom 05.03.2013 18:41
Betreff: Rolly Brings – Grimms Märchen auf Kölsch (Lesung mit Musik)

es gibt noch Karten für das morgige Flötenkonzert mit Brahm Heidl ab 20 Uhr – spontane Besucher sind willkommen!

Am Dienstag, den 19. März 2013 geht es ab 20 Uhr märchenhaft weiter bei Tee de Cologne: Wir alle kennen die Märchen der Gebrüder Grimm, aber wie lange ist es her, dass sie uns vorgelesen wurden? Und haben wir sie auch schon auf Kölsch gehört?

Im Alltag unsichtbar, fast vergessen, aber in den Herzen haben sie seit unserer Kindheit ihr Wesen getrieben, sind heimlich in unseren Sprachschatz geschlüpft, bevölkern zuweilen unsere Träume: et Hännesje un et Jrietche, et Rapünzje, et Doonrüsje, et brave Schniederche, et Schneiwießje, dä Froschkünning und viele mehr.

Es ist, als hätten Wilhelm und Jacob Grimm als kölsche Forscher in Köln und Umgebung den Menschen an langen Winterabenden heimlich gelauscht und wie damals Adam Wrede das Gehörte eins zu eins mitgeschrieben: So echt und unverfälscht singen und klingen Grimms Märchen auf Kölsch, wenn Rolly Brings sie uns am Dienstag, den 19. März ab 20 Uhr in der Erzähltradition der Brings-Familie übersetzt und vorliest. Mit seiner Bänd spielt er dazu passend einige Lieder.

Die Karten sind zum Preis von 10 Euro direkt im Laden oder nach Vorbestellung per E-Mail erhältlich.


Viele Grüße
Silvia Legat

Tee de Cologne
Landmannstr. 30
50825 Köln
Tel. 0221 5007507
Fax 0221 5007573
www.tee-de-cologne.de
info@tee-de-cologne.de
Facebook : https://www.facebook.com/pages/Tee-de-Cologne/147556475287207

Zurück

newsletterscript von artmedic webdesign