Zurück
Newsletter vom 05.01.2010 10:21
Betreff: Flamenco aus Andalusien mit Ziggy El Gato

das Team von Tee de Cologne Tee de Cologne wünscht ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr 2010 mit vielen genussvollen Teestunden!!

In unserer Reihe [Tee] Kultur im kleinen Kreis geht es auch im neuen Jahr abwechslungsreich weiter. Die Vorschau auf unser Programm finden Sie auf unserer Webseite www.tee-de-cologne.de in der Rubrik [Tee] Kultur.

Bei unserer nächsten Veranstaltung wird uns am 21. Januar 2010 ab 20 Uhr Ziggy El Gato aus Andalusien mit seiner Flamenco-Gitarre einheizen.

Sigurd Rosbroy alias Ziggy El Gato begann nach mehrjähriger Ausbildung bei Volker Kriegel seine musikalische Laufbahn als Jazz-Gitarrist. Später widmete er sich dem Studium der Klassischen Gitarre, unter anderem bei Prof. K. H. Böttcher in Köln. Zunächst machte er sich einen Namen als Bühnenmusiker beim Schauspielhaus Köln und als musikalischer Begleiter des Rezitators Lutz Görner, bis er sich in Andalusien intensiv der Flamenco¬gitarrre widmete.

Seit 1975 führen ihn Flamencokonzerte mit Tanz und Gesang durch ganz Europe und in die USA, wo er auch mit seiner Gruppe Confuego großen Erfolg hatte. Beim WDR-Hifi-Wettbewerb im Projekt "Stadt – Musik" ging er 1983 mit Confuego als Gewinner hervor.

Die Teilnahme an internationalen Gitarrenfestivals sowie Rundfunk-, Fernseh- und Schallplatten¬produktionen belegen Rosbroys Fähigkeit, Musiker und verschiedene Musikstile zusammenzuführen.

http://www.myspace.com/ziggyelgato

Die Eintrittskarten sind zum Preis von 10 Euro bei Tee de Cologne im Laden oder auf Vorbestellung per E-Mail erhältlich.


Tee de Cologne
Landmannstr. 30
50825 Köln
Tel. 0221 5007507
Fax 0221 5007513
info@tee-de-cologne.de
www.tee-de-cologne.de

Zurück

newsletterscript von artmedic webdesign