Zurück
Newsletter vom 03.05.2010 12:23
Betreff: Der "Trödel-King" bei Tee de Cologne

Roland Beuge ist der „Trödel-King“ des WDR. Seine „Fälle“ kann man Freitagabends um 21 Uhr im WDR anschauen. Ein echter Schatz? Oder doch ziemlicher Schund? Die Frage stellt sich oft, wenn man auf dem Dachboden, in der Garage oder im Haus der Großeltern plötzlich Dinge in die Hand bekommt, die vielleicht ein Vermögen wert sein können - oder doch in den Sondermüll gehören? Wie erkennt man den Unterschied - und wie erzielt man den besten Preis für das vermeintliche Schätzchen? Bei eBay versteigern oder auf dem Flohmarkt oder einer Sammlerbörse anbieten?

Verkaufsexperte Roland Beuge, 40, bekannt aus „Der Große Finanz-Check“ beim WDR, begleitet und berät bei dem Kampf um Schätze, Schätzchen und Schund: Er räumt auf, nicht nur im Geldbeutel, sondern im ganzen Haus. Dachböden, Keller, unbeachtete Ecken… Kein Winkel ist vor ihm sicher! Was zu Geld gemacht werden kann, zahlt sich dann auch in barer Münze aus. Dazu zeigt Roland Beuge Tricks und Kniffe und sorgt dafür, dass der bestmögliche Preis für das Verkaufsobjekt erzielt wird. Und gegen Ende der Sendung können sich die teilnehmenden Familien - im besten Fall - einen lang gehegten Wunsch erfüllen.

Eines dieser „vermeintlichen Schätzchen“, ein altes japanisches Teeservice, brachte Roland Beuge neulich zu Tee de Cologne. Nach kurzweiligen Verkaufsverhandlungen gehört es nun mir und steht seitdem im Schaufenster des Ladens, als Erinnerung an einen aufregenden und lustigen Drehtag. Was davon letztendlich im Fernsehen zu sehen ist, schauen wir uns am kommenden Freitag, den 7. Mai 2010, ab 21 Uhr im WDR an. Die Sendungen kann man auf der WDR-Webseite auch später noch anschauen.

http://www.wdr.de/tv/troedelking/sendungsbeitraege/2010/0507/index.jsp#pbild1


Viele Grüße
Silvia Legat

Tee de Cologne
Landmannstr. 30
50825 Köln
Tel. 0221 5007507
Fax 0221 5007513

demnächst auch "bekannt aus Funk und Fernsehen" ;-)

Zurück

newsletterscript von artmedic webdesign