Zurück
Newsletter vom 02.11.2009 21:12
Betreff: „Morgenende“ – Lyrik mit Gerrit Wustmann und Sandra Kouba

wir bei Tee de Cologne schauen auf eine ereignisreiche Woche zurück. Das Konzert von Donal O’Connor war letztendlich doch ausverkauft und wunderschön. Nicht nur den Gästen hat es sehr gefallen, auch für Donal war es „one of the high lights of my trip“. Den Teeladen nannte er „a beautiful intimate venue“.

Am vergangenen Samstag ging bei Gerd Köster, Helmut Krumminga und Frank Hocker bei ihrem ausverkauften Konzert bei „Wir für Euch“ dann die Post ab. Die Stimmung war super, die Anwesenden begeistert.

Am Donnerstag, den 19. November 2009 um 20 Uhr lassen wir es bei [Tee] Kultur im kleinen Kreis wieder ruhiger angehen. Unterstützt von der Schauspielerin Sandra Kouba, die den Gedichten und Geschichten ihre Stimme leiht und sie zum Leben erweckt, stellt der Kerpener Autor Gerrit Wustmann seinen neuen Lyrikband „Morgenende“ und weitere Werke vor.

"Die Unruhe, das Getriebene, das manche seiner besten Texte trägt, führt diesen Zwiespalt exemplarisch vor. Wie schon bei seinem Erstling »Erinnerung & Morgenröte«, transportiert der junge Autor seine Gefühlswelt besonders eindrucksvoll, wenn er, versteckt und offen, auf die (literarischen) Größen der Vergangenheit verweist (…) Die Grenze zum Pathos wird hierbei selbstverständlich gekratzt, jedoch nie unkontrolliert oder unbewusst. (...)“ schreibt das Berliner Goon-Magazine über Gerrit Wustmann. Der in Kerpen lebende Autor und Journalist hat zwei Lyrikbände und ein Drehbuch veröffentlicht, das er gemeinsam mit dem Filmemacher Falko Jakobs auf die Leinwand gebracht hat.

www.gerrit-wustmann.de

„Mit genau dosierter Intensität erreicht Sandra Kouba den Zuschauer“, urteilte 2005 die Kölner Stiftung Kultur, als sie ihr den bundesweit beachteten Theaterpreis Puck verlieh. „Ein Multitalent mit Sinn für anspruchsvolle Rollen“, schrieb Gerrit Wustmann über seine Mitstreiterin, die in zahlreichen Theaterinszenierungen und Filmen die Zuschauer in ihren Bann zog. Aktuell hat sie unter dem Titel „Perspektive Bahnhof Zoo“ eine moderne Bühnenfassung von Christiane F.s berühmtem Jugendbuch geschrieben, die noch 2009 in Köln uraufgeführt wird.

www.sandra-kouba.de

Die Eintrittskarten sind zum Preis von 8 Euro bei Tee de Cologne im Laden oder auf Vorbestellung per E-Mail erhältlich.

Viele Grüße
Silvia Legat

Tee de Cologne
Landmannstr. 30
50825 Köln
Tel. 0221 5007507
Fax 0221 5007513

Zurück

newsletterscript von artmedic webdesign