Zurück
Newsletter vom 02.07.2009 14:58
Betreff: Straßenfest-Nachlese

das Straßenfest am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg. Wir bei Tee de Cologne hatten viel Spaß, was nicht zuletzt an unserer netten Verstärkung lag. Christiane Pabst, die Marmeladen-Zauberin der „Genusswerkstatt“ und Ceyhan Akkaya von Puris-Sirup haben dazu beigetragen, dass es an diesem Wochenende ganz besonders viele leckere Sachen zu Probieren gab. Der Zeitungsartikel zum Fest – mit einem großen Foto unseres Standes – war am 30.06.2009 in der Kölnischen Rundschau zu lesen, online kann man ihn sich hier anschauen: http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1246275418178.shtml . Unser Foto ist Nr. 7 der Bildergalerie: http://www.rundschau-online.de/ks/images/mdsBild/1246042777494l.jpg.

Wer bei den Sirupen, Marmeladen, Gelées, Pestos und Chutneys auf den Geschmack gekommen ist, wir haben uns eingedeckt, damit vor der Sommerpause noch genügend Ware vorhanden ist. Die Pestos sind nur kurz haltbar, deshalb werde ich diese in Zukunft nur auf Bestellung anbieten. Ich werde per Newsletter Sammelbestellungstermine ankündigen und jeder kann sich seine Lieblingssorte(n) wünschen. Meine Lieblingssorte ist das Erdnuss-Pesto, doch auch das leicht scharfe Oliven-Chili-Pesto, das körnige Sonnenblumen-Melissen-Pesto oder das klassische Tomaten-Pesto sind sehr gut angekommen.

Als erfrischenden Wachmacher habe ich eisgekühlten Matcha-Tee für mich entdeckt! Matcha ist ein zu feinstem Pulver vermahlener Grüntee, der in der japanischen Teezeremonie verwendet wird. Er hat eine intensive, grüne Farbe und schmeckt leicht herb. Matcha wird ausschließlich in Japan produziert und gilt als besonders edle Teesorte. 1–2 Gramm des Pulvers werden in eine Matcha-Schale gegeben, mit 60 bis 100 ml heißem Wasser übergossen und mit einem Bambusbesen schaumig geschlagen. Die Eistee-Variante wird mit halb soviel Wasser aufgeschäumt und über Eiswürfel gegossen. Matcha trinken ist so, als würden Sie Teeblätter essen: Sie nehmen mit ihm 100% der wertvollen Inhaltsstoffe von grünem Tee (von denen viele nicht wasserlöslich sind) auf und deshalb ist er auch ein perfekter Wachmacher! Bei Tee de Cologne gibt es Matcha auch in den aromatisierten Varianten Pfirsich, Earl Grey und Vanille. Letzterer schmeckt besonders gut, wenn er mit eisgekühlter Milch im Shaker vermischt wird – ein hellgrünes Power-Milchshake!

Sommerliche Grüße

Tee de Cologne
Landmannstr. 30
50825 Köln
Tel. 0221 5007507
Fax 0221 5007513
info@tee-de-cologne.de
www.tee-de-cologne.de

Zurück

newsletterscript von artmedic webdesign