Zurück
Newsletter vom 02.01.2008 17:57
Betreff: Spanische Volkslieder

Tee de Cologne wünscht ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr 2008 mit vielen genussvollen Teestunden!

In unserer Reihe [Tee] Kultur im kleinen Kreis geht es auch im neuen Jahr abwechslungsreich weiter. Die Vorschau auf unser Programm bis Mai 2008 finden Sie auf unserer Webseite www.tee-de-cologne.de in der Rubrik [Tee] Kultur.

Die nächste Veranstaltung findet bereits am Donnerstag, den 10. Januar 2008 um 20 Uhr statt. Wir freuen uns auf zwei internationale Künstler aus Uruguay und aus der Ukraine: Anna Dobrunowa (Sopran) und Martín Gramajo am Klavier spielen für uns einen Liederzyklus des spanischen Dichters Federico García Lorca.

Die wichtigste Tätigkeit Leben des Federico García Lorca war außer der literarischen die musikalische. Bereits als Jugendlicher lernte er Musik, seine erste Frühberufung. Später entschied er sich für die Literatur und seine musikalische Berufung blieb im Bereich der Populärmusik. Als Kind lernte García Lorca Landsleute kennen, die ihm Volkslieder und Tänze beibrachten. Später studierte er intensiv Liedersammlungen (besonders Felipe Pedrell) und erlernte dadurch die Musik des Mittelalters und des sechzenten und siebzehnten Jahrhunderts. Er vervollständige einzelne Melodien mit eigener Harmonisierung.

Die 1983 in der Ukraine geborene Sängerin Anna Dobrunowa hat bereits mehrere Preise, unter anderem vom Bundes- und Landeswettbewerb “Jugend musiziert” erhalten. Neben ihrem Studium im Fach Klavier studiert sie seit 2005 Gesang.

Martín Gramajo ist in Uruguay geboren. Im Bereich der populären Musik hat er mit Musikern wie dem Bandoneonist René García und dem Sänger und Gitarrist Pablo Silveira zusammen gearbeitet. 2001 erschien eine CD von P. Silveira mit Gramajo als Pianist und Arrangeur. Im Jahr 2004 gründete er das Tango-Trío de Garufa.

Die Eintrittskarten sind zum Preis von 8 Euro bei Tee de Cologne im Laden oder auf Vorbestellung per E-Mail erhältlich.



Tee de Cologne
Landmannstr. 30
50825 Köln
Tel. 0221 5007507
Fax 0221 5007513
info@tee-de-cologne.de
www.tee-de-cologne.de

Zurück

newsletterscript von artmedic webdesign